Ist Instagram noch zeitgemäß und sinnvoll heutzutage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte, Facebook sei schon tot bzw. nur für ältere Menschen. Aber kaum eine Seite eignet sich so gut für Fotografie wie instagram und Twitter ist ja auch nochmal ein wenig was anderes.

Aber wenn du deine Fotos sowieso nicht mehr postest, dann macht ja instagram nicht viel Sinn außer für ein wenig Zeitvertreibt. Wenn du weiterhin Fotos posten möchtest, dann wirst du wohl auf Facebook und Co. nicht allzu viel Aufmerksamkeit bekommen.

DanielCarbon935
Fragesteller

Ich habe bereits meine Aufmerksamkeit bekommen auf Facebook.

Ich habe ja ein öffentliches Profil und bin in 4 Gruppen Mitglied.

Wie ich das kenne ist Facebook für die 40+ Generation und auf Instagram sind eher die jüngeren Generation.

Instagram war noch nie sinnvoll. Jedoch darf berücksichtigt werden, dass die Leute immer dümmer werden. Vor diesem Hintergrund ist Instagram - mithin Facebook und Twitter bzw. X, etc. - absolut zeitgemäß.

Nein es nur noch was für Millenials mit Problemen und Aufmerksamkeitsdefiziten. Genau wie Facebook ein Ort der digitalen Schande.

Ich hab meine Frau auf Instagram kennengelernt und führe im moment ein glückliches Leben.