Welche App hat die beste Sicherheit zum Chatten . WhatsApp,wechat, Instagram, Facebook Messenger, Twitter?

3 Antworten

Keine davon. Am ehesten noch WhatsApp, da wird wenigstens behauptet, es gäbe Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Ob die aber tatsächlich lückenlos ist, kann man nicht verifizieren, da WhatsApp nicht quelloffen ist. Und dass dahinter auch Meta (Facebook) steckt, macht das nicht unbedingt besser.

Zu empfehlen sind Threema, Signal und Co.

Wenn du etwas sicheres willst, dann kann ich dir Threema empfehlen. Kostet glaube ich 5 Euro, du hast dafür aber etwas gutes und brauchbares.

Der war gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung