Welchen Messenger nutzt du am liebsten?
WhatsApp, Telegram, Signal, Messenger etc.
12 Antworten
WhatsApp. Einfach nur, weil jeder, den ich kenne, WhatsApp nutzt.
Ich nutzen gerne Signal, weil es sicherer ist als WhatsApp, aber das haben nicht so viele, deswegen auch häufig WhatsApp.
In der Schule haben wir IPads und da ist das einzige IMessages, also wird das auch benutzt, aber sehr selten.
Hoffe ich konnte dir helfen!
WhatsApp und IMessage nutze aber auch gelegentlich Signal.
Guten Abend!
Ich nutze den hauseigenen Messenger ,,iMessage“ von Apple. Der ist fest im System aller Apple Geräte integriert. Komme damit hervorragend zurecht. Da meine Kontakte überwiegend ein iPhone nutzen, kommunizieren wir über diesen Messenger. Inzwischen hat es erweiterte Funktionen erhalten und kommt Messengern wie Signal und WhatsApp immer näher.
Schön finde ich, dass meine Nachrichten auf allen Apple Geräten synchronisiert werden. Kann die Konversation auf dem jeweiligen Gerät dort fortsetzen, wo ich mit dem letzten Gerät aufgehört habe. Das klappt super!
Daneben nutze ich noch Signal für diejenigen, die kein iPhone haben. Auch damit habe ich bislang gute Erfahrungen machen können.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Threema und Signal. Damit erreiche ich alle, die mir wichtig sind. Ggf noch iMessage bzw SMS.