Wer lebt auch ohne Instant-Messenger (Whatsapp usw)?

7 Antworten

Ich habe bei WA den Online-Status und die Lesebestätigung ausgeschaltet und die Benachrichtigungen deaktiviert.

Ich schau nach, ob neue Nachrichten da sind, wenn ich Lust dazu habe.

Völlig entspannend und stressfrei für mich also.

Ich nutze WhatsApp sehr gerne da ich so jeden Abend mit meinem Freund (Fernbeziehung - 800km) videotelefonieren kann und wir auch über den Tag in Kontakt sind und so trotz der großen Distanz Bescheid wissen was bei der anderen Person läuft.

Auch für die Schule ist es praktisch, da man einfach eine Gruppe erstellen kann wenn es eine Gruppenarbeit gibt oder im Vorfeld schon weiß, ob es Entfall gibt etc.

Ich lebe wunderbar ohne diese Messenger, - und habe auch nicht das Gefühl irgend etwas zu verpassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite in der IT-Branche als Software-Entwickler - und komme echt gut auch OHNE solche Messenger aus. Meiner Meinung nach werden die eh' überbewertet. Mir reichen E-Mail, SMS und "Flurfunk" völlig aus!

Mein letzter Arbeitgeber "empfahl" mir mehrmals, doch WhatsApp auf meinem Handy zu installieren. Ich meinte, kein Problem, auf meinem Firmenhandy würde ich dies natürlich SOFORT tun. Mein AG verstand den Wink mit dem Zaunpfahl und redete fortan nie wieder davon.

Zudem möchte ich nicht so enden wie dieses Pärchen, welches ich mal in einem Café beobachten "durfte": Die saßen sich gegenüber und hatten nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig Texte zu schreiben... wie armselig!

spearmint388
Fragesteller

Das vom Firmenhandy habe ich irgendwo gelesen...was ist damit gemeint? Muss man dann immer den ganzen Tag 2 Handys rumschleppen? Auf dem einen welches Wha. installiert wäre?

Belangloses ignoriere ich in WA, als Kommunikationsmittel finde ich es sehr praktisch. Über den Status kann ich stressfrei an Aktivitäten meiner Freunde "teilnehmen".