Welchen Messenger nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Whatsapp 66%
Sonstiges 11%
Tellegramm 11%
Signal 7%
Threma 5%
Element 0%
XMPP 0%

17 Antworten

Tellegramm

*Telegram

Hat viel mehr Nutzer als die anderen und extrem viele nützliche Funktionen. Was bringt mir ein sicherer Messenger, wenn ihn niemand benutzt oder er außerhalb von "Person anschreiben" und "Bild senden" gefühlt keine Funktionen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft
Whatsapp

Benutze auch noch Telegram (was übrigens weder mit zwei l, noch mit zwei m geschrieben wird)

Threma

Ich nutze hauptsächlich Threema, da Open-Source. Parallel erreicht man mich auch über Signal, Telegram und vorerst noch unter WhatsApp. Letztendlich hängt es von den Kontakten und Inhalten ab, ob diese eher privater oder beruflicher Natur sind.

  1. Threema
  2. Signal und Telegram
  3. WhatsApp
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer