Welchen Messenger nutzt ihr?

Häufigste bitte auswählen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

What's app (und alles was zu Meta gehört) 54%
Snapchat/ discord 23%
Signal 8%
Telegram /Threema 8%
iMessage 4%
Briar 4%
Andere (bitte dazuschreiben welche) 0%

8 Antworten

Hi Coder11!

Ich persönlich benutze meistens WhatsApp, aber viele gute Bekannte haben kein WhatsApp & dann schreibe ich halt auf Signal.

Eigentlich mag ich Signal auch irgendwie generell mehr, aber es ist halt so, dass so viele es einfach nicht haben & dann bin ich halt irgendwie auf WhatsApp umgestiegen & mit den meisten Menschen chatte ich auch jetzt noch dort, weil halt viele nicht Signal haben & dann bleibe ich halt dort, wenn möglich...

Ja, manchmal chatte ich sicher auch auf gutefrage.net, aber ich weiß nicht, ob das gilt.

Instagram, Facebook, Twitter, TikTok & co habe ich alles nicht. ^^

Liebe Grüße.

Snapchat/ discord

Hauptsächlich Discord und da meine ich, bis auf so 3 Kontake läuft alles über Discord.

Bei 3 Stück muss ich leider WhatsApp nehmen, was ich blöd finde, weil es deutlich weniger kann.
- Sehr grobe Suchfunktion
- Keine Spoilerfunktion
- Keine Server
- Bilder haben keine komplettvorschau
- Keine Bildschirmübertragung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016
Signal

Signal, weil sicher und viele Funktionen vorhanden. Für mich der beste Messenger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal
Telegram /Threema

Ich habe WhatsApp gelöscht. Ich wollte weg von dieser Datenkralle Facebook.

Telegram ist genauso gut und zu Unrecht wegen ein paar Corona-Spinnern verufen.

Flora247  13.10.2022, 06:24

Ey nichts gegen diese Leute!!!

Snapchat/ discord

Und WhatsApp (aber eher selten)