Welchen Messenger benutzt Ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

WhatsApp 63%
Telegram 15%
Threema 10%
Signal 7%
Einen anderen 5%
Facebook Messenger 0%
Line 0%

12 Antworten

Einen anderen

Guten Tag!

Ich nutze den hauseigenen Messenger von Apple ,,iMessage“. In meinem Bekanntenkreis nutzen die meisten bei mir größtenteils iPhones beziehungsweise andere Apple Produkte, sodass wir über diesen Messenger problemlos kommunizieren können.

iMessage ist standardmäßig auf den Apple Geräten vorinstalliert und kann entweder mit der Apple ID oder der Telefonnummer genutzt werden. Apple veröffentlicht mittlerweile auch Updates für den Messenger und dieser kann mittlerweile auch so in etwa das gleiche wie WhatsApp und Co.. Gruppen lassen sich ebenfalls erstellen, Bilder und Videos können beliebig versendet werden, Musik kann man teilen und sogar Geld versenden (ob das in Deutschland geht müsste ich gucken).

Die Nachrichten werden zudem mit all meinen Apple Geräten synchronisiert und landen dort auch automatisch, kann sie mithin auf dem Mac etc. abrufen.

Alles in allem ein super Messenger. Leider ist dieser nicht für andere Geräte erhältlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies in Zukunft von Apple freigegeben wird. FaceTime kann man etwa mittlerweile auf Windows oder Android nutzen. Zwar nur mittels eines Linkes, aber immerhin. Deswegen kann dies bei iMessage durchaus möglich sein, dass es für andere Plattformen verfügbar sein wird. Warten wir es mal ab!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
Threema

Hab sonst halt nur iMessage, aber Threema reicht mir. Wer dringend mit mir schreiben will ist dann auch bereit die 3€ zu zahlen.

Telegram

Ich habe Telegram und Threema, allerdings nutze ich fast nur Telegram.

WhatsApp

Ich habe auch noch telegram und Signal, aber die nutze ich eigentlich gar nicht (mehr).

Da Freunde und Familie alle WhatsApp nutzen, bleibe ich dabei. Ist am einfachsten

Telegram

WhatsApp zwar auch, ich überfliege da aber mehr oder weniger nur noch ab und zu die Nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft