Willkommennachricht abschalten Signal?

1 Antwort

Im WhatsApp kannst Du für Einzel-Chats die Lesebestätigungen ausschalten - nicht aber für Gruppen-Chats.

Navigiere einfach in den Einstellungen in das Menü Account, dann Datenschutz und dort auf Lesebestätigungen. Sobald Du diesen Punkt deaktivierst, erfahren andere Personen nicht mehr, dass Du eine Nachricht gelesen oder einen Status angeschaut hast.

Rike20
Fragesteller

Es geht mir ja nicht darum, dass andere nicht sehen, ob ich die Nachrichten lese, sondern darum, dass ich nicht möchte, dass Kontakte darüber informiert werden, dass ich jetzt neu Signal runtergeladen habe.

Chris1202  08.02.2024, 08:23
@Rike20

Du hast eben die Frage neu eingestellt… merkst du nicht, dass du vielleicht keine Antworten bekommen hast, weil du die Leute verwirrst? Oben hast du was von WhatsApp geschrieben. Jetzt sprichst du auf einmal von Signal. Jeder Messenger hat doch andere Funktionen und Einstellungen.

Rike20
Fragesteller
@Chris1202

Ja, ich spreche von beiden Messenger Diensten. Wenn es einen verwirrt gibt es aber immer noch die Funktion der Nachfrage.