4 Antworten

Nein, das geht bei Threema nicht.

Ich vermisse es auch nicht. Im privaten Bereich sehe ich da auch keine Verwendung bei mir, kann mir aber schon vorstellen, dass Teenies und Jugendliche diese Funktion häufiger nutzen, als ich der fest im Berufsleben steht.
Im kommerziellen Bereich könnte ich mir bei der Broadcastfunktion eine ganze Menge an Missbrauchsmöglichkeiten vorstellen. Bin also heilfroh, dass es dies bei Threema nicht gibt.

Noch ein Lob zu Threema: Probiere es trotzdem aus, es ist wirklich ein sehr guter Messenger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quadpilot
12.09.2016, 14:38

OK vielen Dank für deine umfangreiche Antwort😉

1

Ich benutze Threema ausschließlich, habe aber von einer Broadcast-Funktion noch nie gehört. OK, ich brauche sie wohl auch nicht, deshalb vermisse ich sie nicht. 

Du kannst aber ja mal bei Threema nachschauen, auch unter "Häufige Fragen" 

https://threema.ch/de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quadpilot
10.09.2016, 19:35

Ok danke erstmal für deine Hilfe😉

0

Ich muss hier leider die Antworten korrigieren. Du kannst bei Threema (jedenfalls unter Android) neue "Verteilerlisten" anlegen, das kommt der Funktion ziemlich nahe. Du schickst Nachrichten an die Verteilerliste, alle erhalten die Nachricht, aber niemand sieht, dass noch andere in der Liste sind. Ist also durchaus mit dem Broadcast vergleichbar.

Probiert es aus, oben rechts die drei dots klicken, "neue Verteilerliste" anlegen und Nachricht senden.

Viel Spaß mit Threema!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quadpilot
15.09.2016, 15:23

Ok danke für deine umfangreiche Antwort😉

0

Hallo! Mit dem neuesten Update hat Threema eben so eine Broadcast-Funktion eingeführt (zumindest unter Android, für iOS kann ich leider nicht sprechen). Funktioniert nach einem ersten Test anstandslos ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?