Wieso nutzen so viele leute mittlerweile Telegram statt WhatsApp?

8 Antworten

weil whatsapp deine daten klaut, telegram ist wahrscheinlich auch nur minimal besser (und die querdenker haben deren ruf auch etwas ruiniert).

wegen der Propaganda denken die Leute wohl, daß es sicherer ist und wenn man manchen zuhört, dann "DER sicherste Messenger ever"

Bin ich anderer meinung, wenn man wirkich Wert auf Sicherheit legt, dann nutzt man Threema oder von mir als Alternative noch Signal, aber dann ist Ende der Liste schon

Telegram ist eine sehr gute, wenn nicht die beste Alternative zu Whatsapp. Am besten gefällt mir bei Telgeram das alles online passiert und man so keine Backups braucht. Generell würde ich sagen das Telegram von der Funktionalität und den Features besser ist als WhatsApp.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Was hat es für features

elvireins1  22.08.2023, 21:15

Genau TG hat kanälde als WA .

Weil es objektiv gesehen die bessere App ist. Gruppen-Suchfunktion, zahlreiche Bots, kein Zwang die Handynummer preiszugeben, @-Benutzernamen, viel mehr Gruppen-Einstellungsmöglichkeiten, einfache Möglichkeit mehrere Accounts zu benutzen usw. Es hat wohl einen Grund, warum WhatsApp seit Jahren nur noch Telegram-Funktionen kopiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft
Yolohorlwehz
Fragesteller

Wo hat whatsapp telegram funktionen

FlorianH246  07.08.2023, 19:14
@Yolohorlwehz

Die größte sind wahrscheinlich die Sticker. Die hatte Telegram schon Jahre vorher. Außerdem animierte Emojis, hat WhatsApp gerade neu angekündigt und Telegram hat das auch schon ewig. Abgesehen von solchen Sachen Kanäle, war bei Telegram schon immer ein großes Thema und jetzt zügelt WhatsApp auch mal nach. Oder die Desktop-App, bis vor einigen Monaten musste bei WhatsApp Web das Handy immer verbunden sein, Telegram kann man schon immer theorethisch ohne Smartphone nutzen.

Und vieles mehr.

FlorianH246  07.08.2023, 19:19
@FlorianH246

Ach ja, gerade mitbekommen dass WhatsApp jetzt auch mehrfache Accounts in einer App einführt. Hat Telegram sicher nur zufällig seit Ewigkeiten :D

Der Messenger ist sicher, Cloud basiert und funktioniert gut. Auch liest kein Zuckerberg mit und verkauft die Daten und Interessen der User.