Mögt ihr lieber WhatsApp oder Telegram?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

WhatsApp 78%
Telegram 22%

9 Antworten

WhatsApp

WhatsApp, da es die meisten in meinem Umfeld nutzen.

Mit Telegram hatte ich noch nie zu tun, die App wird wahrscheinlich nie auf mein Handy kommen.

Telegram

Eigentlich ist es mir tatsächlich eher egal. Auch wenn ich von Meta nicht viel halte, auch Telegram greift letztlich Daten ab.

Nutze Telegram aber eher täglich, da regulärer sozialer Kreis dieses ebenfalls primär nutzt. Whatsapp nutze ich hingegen, zumindest seit ich wieder Singel bin, nur für einen Kontakt regelmäßig und das nur ein paar mal die Woche.

Telegram

Viel mehr nützliche Funktionen, übersichtlicher und logischerer Aufbau, Desktop-Variante läuft 100x flüssiger und bugfreier, die Funktion Gruppen öffentlich zu suchen, private Telefonnummer etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft
IanGaepit  18.01.2024, 16:12
Desktop-Variante läuft 100x flüssiger und bugfreier

Nutze seit einigen Wochen WhatSie unter Mint 21.2. Läuft flüssig und hat bisher keine Probleme gemacht.

WhatsApp

Hab Telegram noch nie benutzt deshalb WhatsApp 😅 :).

LG^^

Telegram

Eigentlich Telegramm aber in meinem kreis hat jeder nur WhatsApp 😮‍💨