Kennt sich jemand mit Telegram und WhatsApp aus?

1 Antwort

Die Funktionen zur Blockierung von Kontakten bei Telegram und WhatsApp arbeiten grundsätzlich ähnlich, obwohl die genauen Mechanismen und die Benutzeroberfläche zwischen den beiden Plattformen etwas variieren können.

Bei beiden Diensten werden blockierte Kontakte mit Ihrem Konto verknüpft, nicht mit Ihrem Gerät. Das bedeutet, dass wenn Sie Ihr Telefon wechseln, aber dasselbe Konto (also dieselbe Telefonnummer) verwenden, Ihre Liste der blockierten Kontakte übertragen wird. Selbst wenn Sie die App deinstallieren und erneut installieren, bleibt Ihre Liste der blockierten Kontakte erhalten, solange Sie sich mit demselben Konto anmelden.

Rotfuchs716  02.10.2023, 22:29

Ich hab festgestellt, dass man Blocker von Whatsapp später bei Whatsapp Business anschreiben kann.