Werden Leute benachrichtigt, wenn ich die App Telegram downloade?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, Leute mit deiner Nr werden benachrichtigt 80%
Nein, niemand wird benachrichtigt 20%
Anderes: 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Leute mit deiner Nr werden benachrichtigt

Normalerweise ploppt in deiner kontaktliste dann diejenige Person auf mit dem Zusatz:... "benutzt jetzt Telegram".

Das kannst du in den Privatsphäre-einstellungen ausschalten. Das eine dir unbekannte Person dich angeschrieben hat kann bedeuten das diese dich aus irgendeinem Anlass früher einmal abgespeichert hat und nun ebenso verwirrt ist, dich angezeigt zu bekommen.

AnneNette22
Fragesteller

Und wie kann ich das deaktivieren?

Dinodan888  21.06.2023, 13:00
@Dinodan888

Ich würde dir empfehlen die anderen optionen auch alle auf "niemand" oder "nur meine Kontakte" zu stellen

Michi435  15.02.2024, 16:04

Hätte auch eine Frage bzgl Telegramm: plopt die Benachrichtigung nur auf wenn BEIDe die Nr gespeichert haben oder hatten? Oder kann es auch sein dass jemand der zwar meine Nummer hat, ich aber seine nicht/ nie hatte trotzdem benachrichtigt wird?

Ja, Leute mit deiner Nr werden benachrichtigt

Viele Leute könnten irgendwann deine Nummer bei WhatsApp gespeichert haben.

Nun erhalten alle, die irgendwann deine Nummer gespeichert haben:

"XY benutzt jetzt Telegram!"

Ja, Leute mit deiner Nr werden benachrichtigt

alle Kontakte die du je mal in deinem Handy gespeichert hast oder hattest bekommen diese nachricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016