Werden Leute benachrichtigt, wenn ich die App Telegram downloade?
Ich habe heute morgen die App Telegram heruntergeladen. Sofort, wirklich in der Sekunde, schrieb mir eine Person: wer bist du? Du erscheinst in meinen Kontakten.
Diese Person ist mir nicht bekannt, hab blockiert.
Und eben schrieb mir jemand, dem seine Nr ich bestimmt schon seit 2 Jahren nicht mehr habe. Er aber ist mir tatsächlich bekannt, hab ihm aber nicht geantwortet.
Von meinen eigentlichen Freunden bzw Kontakten, die alle auf WhatsApp zu finden sind, sind ganz genau nur 4 auf Telegram.
Heißt das jetzt, dass jeder, der meine Handynummer hat und er selbst die App Telegram, erhält die Nachricht, dass ich jetzt auch auf Telegram bin?
5 Stimmen
3 Antworten
Normalerweise ploppt in deiner kontaktliste dann diejenige Person auf mit dem Zusatz:... "benutzt jetzt Telegram".
Das kannst du in den Privatsphäre-einstellungen ausschalten. Das eine dir unbekannte Person dich angeschrieben hat kann bedeuten das diese dich aus irgendeinem Anlass früher einmal abgespeichert hat und nun ebenso verwirrt ist, dich angezeigt zu bekommen.
Hätte auch eine Frage bzgl Telegramm: plopt die Benachrichtigung nur auf wenn BEIDe die Nr gespeichert haben oder hatten? Oder kann es auch sein dass jemand der zwar meine Nummer hat, ich aber seine nicht/ nie hatte trotzdem benachrichtigt wird?
Ich würde dir empfehlen die anderen optionen auch alle auf "niemand" oder "nur meine Kontakte" zu stellen
Viele Leute könnten irgendwann deine Nummer bei WhatsApp gespeichert haben.
Nun erhalten alle, die irgendwann deine Nummer gespeichert haben:
"XY benutzt jetzt Telegram!"
alle Kontakte die du je mal in deinem Handy gespeichert hast oder hattest bekommen diese nachricht
Und wie kann ich das deaktivieren?