Was passiert, wenn ich Telegram von meinem Handy lösche?

3 Antworten

Ja, das dürfte der Fall sein.

War bei mir auch so, als ich zu meinem neuen Handy gewechselt habe.

Mach vorher am besten ein Backup oder lege dir ein Passwort an, da es sein kann, dass dieses Passwort vor Neuanmeldung auf einem anderen Gerät abgefragt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was passiert, wenn ich Telegram von meinem Handy lösche?

Dann wird die App gelöscht und alle Daten bleiben trotzdem erhalten! Weil es in der Cloud gespeichert wird :-)

Nach einer Neuinstallation (Kannst du dann deine Nachrichten wieder sehen!)

Liebe Grüße,

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Modifiziere seit Jahren Handys, Konsolen und Co.
IlyGureSma
Fragesteller

Aber nur die alten Nachrichten oder auch welche, die mir während der Zeit der Deinstallation gesendet wurden?

Du bekommst keine Benachrichtigungen etc von Telegram, nachdem du es gelöscht hast.

IlyGureSma
Fragesteller

Aber sind in der Zwischenzeit an mich gesendete Nachrichten für mich lesbar, sobald ich die App wieder installiere?