Wie Telegram Chat endgültig löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den kompletten Chat auf der Ebene weiter vorne löschen.

Gehe zurück zur Chat Übersicht und suche dort den gewünschten Chat.

Entweder kannst du auf dem Chat länger drücken und dann löschen wählen oder du kannst auf dem Chat von rechts nach links wischen und dann ebenballs löschen wählen.

user71111111117
Fragesteller
Du kannst den kompletten Chat auf der Ebene weiter vorne löschen.
kannst auf dem Chat von rechts nach links wischen und dann ebenballs löschen wählen

Das habe ich schon versucht.

Entweder kannst du auf dem Chat länger drücken und dann löschen wählen

Das habe ich eben versucht geht nicht.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen. Jedesmal wenn ich den lösche, die App löschen ne wieder runterlade, ist der Chat zwar noch da, aber immer ein Monat von ihm wird gelöscht.

Danke für die Antwort, weißt Du vielleicht, woran das liegen könnte?

tide1109  12.11.2023, 15:56
@user71111111117

Warum löscht die App überhaupt?

Beim erneuten Installieren werden alle Chats und Nachrichten wieder vom Server abgerufen. Lokale Daten müssten nach dem Installieren gelöscht werden.

Demnach müsste das Löschen auf dem Server nicht korrekt ablaufen.

ist der Chat zwar noch da, aber immer ein Monat von ihm wird gelöscht.

Das könnte ich mir nur mit einem Software Fehler erklären.

wiwwärs mit deinstallieren einfach?

user71111111117
Fragesteller

Wie gesagt, ich wollte gar nicht mehr die Möglichkeit haben, auf diesen Chat zuzugreifen, es sollte unmöglich sein.

Hat sich schon erledigt.