Telegram eine Zeit lang deinstalliert - werden mir Nachrichten aus dieser Zeit angezeigt?

7 Antworten

hallo,

auch wenn ich dich jetzt durcheinander bringe,

es ist ein unterschied ob du nur die app deins. aber dein Konto bestehen lässt,

dann macht es einen unterschied ob du bei dem wieder installieren eine neue nr nimmst neues konto und und und

wenn du nur die app wieder inst mit deinem alten konto dann kommen auch die nachichten rein ganz klar , hoffe soweit vertändlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016

Zitiere aus den telegram FAQs

"Wenn du Telegram nicht mehr nutzt und dich für mindestens 6 Monate nicht angemeldet hast, wird dein Konto mit allen Nachrichten, Medien, Kontakten und allen Daten, die du in deiner Telegram-Cloud gespeichert hast, gelöscht. Du kannst in den Einstellungen die Zeit festsetzen, nach der das Konto bei Inaktivität gelöscht wird."

"Nur zur Erinnerung: Du kannst Telegram auf verschiedenen Endgeräten (auch gleichzeitig) benutzen. Wenn du dich abmeldest, gehen alle deine Cloud Chats nicht verloren. Aber: Alle deine Geheimen Chats sowie alle Nachrichten innerhalb deiner Geheimen Chats werden bei Abmeldung von deinem Gerät gelöscht."

Daraus ergibt sich:

<6 monate app auf allen Geräten deinstalliert

Alles bleibt wie es ist, neue Nachrichten "warten" am server und werden bei neuerlicher Installation angezeigt

>6 monate app auf allen Geräten deinstalliert

Alles ist weg und ein neuer Account muss erstellt werden

Nein, Nachrichten aus einer Zeit wo du die App nicht genutzt hast, werden dir nicht angezeigt.

Puzzle123
Fragesteller

Danke! Und weißt du, ob diese Menschen - wenn ich die App eben wieder auf dem Handy habe - sehen, dass ich die neuen Nachrichten empfangen habe, aber nicht die alten (also während App deinstalliert war)?

Nachrichten erhältst du trotzdem.

Solange du dein Account zusätzlich nicht deaktivierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du keine Nachrichten erhalten wenn du Es deinstalliert hast.

Die sind dann natürlich weder im Backup noch im aktuellen Chat