Telegram-Account gelöscht: Verschickte Nachricht noch gelesen?

1 Antwort

Ja, diese Nachricht kann noch gelesen werden, wird allerdings einem gelöschten Account zugeordnet angezeigt. Wenn man weiß mit wem der Chat war, weiß man auch von wem die kam.

Bild zum Beitrag

 - (Account, Telegram Messenger)

ThomasKlaus27
Fragesteller

Danke! Wie sieht das aus, wenn sie einem gelöschten Account zugeordnet angezeigt wird? Erscheinen die Nachricht und der gelöschte Account dann sofort beim Leser, wenn er nach seinen Nachrichten schaut?

TW1920  27.08.2022, 16:37
@ThomasKlaus27

Im Grunde genauso wie bei jedem anderen auch, nur dass dessen Name nicht mehr dort steht. Hab noch nen Screenshot angefügt, das war ein Unbekannter, von dem ich Mal angeschrieben wurde und nie geantwortet hatte.

ThomasKlaus27
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt habe ich´s begriffen, denke ich: Der bisher ungelesene Chat kann später gelesen werden - obwohl es den Account nicht mehr gibt. In meinem Fall nicht schlimm.

TW1920  27.08.2022, 17:10
@ThomasKlaus27

Du kannst halt vorab Nachrichten löschen und auswählen "für alle" - das geht aber nur vorm Löschen vom Account und muss für jede Nachricht manuell gemacht werden.

Aber ja, hast du richtig verstanden. Freut mich, dass ich helfen konnte.

ThomasKlaus27
Fragesteller
@TW1920

Ja, Du konntest wirklich helfen! Schönen Abend noch!