Telegram - was passiert bei ausgeschaltetem Handy?

3 Antworten

Das Handy ist weniger der Empfänger als vielmehr der eigentlich Account. Du kannst die Nachrichten ja auch bei Web.telegram.org lesen, wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bei den meisten anderen Messengern auch werden die Nachrichten bei Telegram über deren Server geschickt. Der 1. Haken bedeutet, dass die Nachricht auf dem Server angekommen ist, wenn du offline bist, passiert das nicht. Der 2. Haken kommt dann, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat.

Eine Minimal-Recherche vor dem Frage einstellen sollte selbstverständlich sein. Die Antwort findet sich - wie überraschend - in der FAQ des Anbieters:

https://telegram.org/faq/de#f-was-bedeuten-die-grnen-haken

Das hilft mir überhaupt nicht weiter.

Narürlich habe ich vorher recherchiert und auch diesen Artikel gelesen.

Dort steht aber eben genau die Antwort auf meine Frage NICHT, nämlich was passiert, wenn das Empfangshandy ausgeschaltet ist.

Also, vor der nächsten Antwort, die Frage bitte besser lesen.

0
@Mella74

Doch, genau das steht da:

Ein Haken - Nachricht wurde der Telegram- Cloud zugestellt ...

Das mit dem "besser lesen" gebe ich somit zurück.

2

Was möchtest Du wissen?