Birne scheint durchgebrannt zu sein. Also tauschen und wenn es dann immer noch nicht geht, Elektriker holen.

...zur Antwort

Ich würde es lassen. Nicht, dass wirklich was passiert.

...zur Antwort

Threema ist das beste dafür. Es ist stark verschlüsselt und anonym. D.h. du brauchst nicht mal eine Telefonnummer oder Emailadresse, darüber können dich die Bullen also auch nicht aufspüren.

...zur Antwort

Du musst im BIOS-Menü festlegen, dass der Laptop zuerst von den USB-Laufwerken bootet, dann kannst du den Stick reinstecken. Wenn du jetzt den Laptop startest sollte Linux Mint live (auf englisch) booten. Auf dem Desktop kannst du einfach auf " Install Linux Mint" klicken und den Anweisungen folgen.

Herunterladen musst du grundsätzlich nichts, allerdings empfehle ich eine Internetverbindung, damit bei der Installation z.B. bessere Sprachübersetzungen und zusätzliche Programme heruntergeladen werden können.

...zur Antwort

Kannst einfach ein normales USB-Ladeteil nehmen. Wenn das Original Schnelladefunktion hatte, braucht es bei einem einfachen USB-Netzteil länger zum Aufladen.

...zur Antwort

Die Spracheingaben werden auf Google-Servern bzw. auf den Servern des Anbieters gespeichert. Bei Google hast du die Möglichkeit, die Eingaben aus deinem Google-Konto zu löschen, aber dummerweise immer nur einzeln (ich habe jedenfalls noch keine Methode herausgefunden, wie man alle auf einmal löschen kann).

...zur Antwort
Sonstiges...

Eigentlich alles davon, nur kaum Gaming. Ich setze mich mehr mit Programmierung auseinander und mache ganz gern Webdesign. LibreOffice nutze ich für Office-Arbeiten, sonst surfe ich im Internet und nutze auch gern Desktop-/Web-Anwendungen zum Chatten. Filme schneiden mache ich auch ganz gern, allerdings werde ich mir, bevor ich damit richtig loslege, erstmal einen neuen Rechner anschaffen, da mein Laptop schon etwas älter und somit weniger leistungsstark ist.

...zur Antwort

Jetzt noch ein Jahre altes Handy neu kaufen? Würde ich nicht machen. Ich würde bei Samsung eher auf die Geräte der A-Reihe aus diesem Jahr schauen. Die sind teilweise billiger, sind insgesamt besser und du bekommst auch noch Sicherheits- und Systemupdates.

...zur Antwort

Weißt du wie ein Kühlschrank funktioniert? Wenn der außen warm ist ist das normalerweise kein Problem.

...zur Antwort
wenn jemand "Autist" als Beleidigung nutzt kräht da kein Hahn nach

Sicher?

Ich denke, dass die meisten besser über Homosexualität bescheid wissen als über Autismus. Als schwul wird man halt bezeichnet, wenn man bestimmte Kleidung trägt oder sich irgendwie bewegt oder so und "Autist" werden diejenigen genannt die etwas aus der reihe tanzen. Die wissen halt nicht bescheid.

...zur Antwort