Telegram nach der Installation wer wird benachrichtigt dass ich die App nun auch habe. Nur MEINE gespeicherten Kontakte?

1 Antwort

Hallo,

ich will mal versuchen deine Frage zu beantworten.

Bei mir ploppt nie eine Meldung auf, dass sich irgendwer aus meiner Kontaktliste jetzt Telegram installiert hat und ich ihn anschreiben könnte.

Das sehe ich erst, wenn ich bewusst in Telegram nachsehe, wer (von meinen Kontakten) auch Telegram hat.

Das heißt, wenn ich deine Nummer von irgendwo her hätte, und du dich jetzt bei Telegram registrierst, dann bekomme ich keine Meldung. Aber ich kann dich anschreiben, da ich dich von dem Moment an finden würde.

Grüße,

T.