Speichert ihr eure Kontakte MEISTENS neutral ein oder mit Emojis, symbolen, Spitznamen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Neutral 73%
Mit lustigen/süßen Kosenamen 12%
Mit Smileys, Herzen, Symbolen 🤪 9%
Anderes... 6%
Neutral ist langweilig... 0%
Ich speicher sie überhaupt nicht ein 0%

14 Antworten

Neutral

Vorname + Nachname
Kann ich mir am Besten merken.

Kenne aber viele, die noch Orte oder so dazunehmen. Also "Peter Uni" oder "Lisa Tanzen" etc,..

Anderes...

Je nachdem. Klassenkameraden und Bekannte speicher ich neutral mit Namen ein. Bei Familienmitgliedern oder Freunden kommen Spitz-/Kosenamen oder Emojis dazu, müssen aber nicht.

Neutral

Bei der Menge von Kontakten, die ich habe, reicht es mir nur die Namen zu speichern.

Neutral

Immer mit dem richtigen Namen, das ist bei Familie und Freunden (m/w/d) der Vorname (ggf. bei mehrfach vorkommenden eine Ergänzung, z. B. Anfangsbuchstabe des Nachnamens), andere eben der Nachname, oder bei Firmen der Firmenname. Smileys und sonstiges Dingszeug nie.

Neutral

Bei manchen noch zusätzlich mit einem Emoji.