Warum sind manche Menschen so Like/Fame-geil?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wieso regst du dich darüber auf? Diese Leute befinden sich eben auf einer anderen Realitätsebene und verwechseln das Netz mit dem Leben. Schade für sie, aber vielleicht geht es ja vorüber. Sich darüber aufzuregen ist allerdings vertane Energie. Komische Verhaltensweisen gibt es ja immer und überall. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt wie immer solche und solche. Zum einen sind das dann die um Kommentare, Likes usw. bitten und bei anderen kommt es einfach. Zum anderen sind das aber auch die, die dann bei so etwas mitmachen und immer hinter her laufen. Ist doch bei Modetrends auch etwas ähnlich. Einer machts vor andere machens nach. So wird das wohl auch immer bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das der einfachste Weg ist um Aufmerksamkeit zu kriegen. Und die Youtuber machen das auch noch für Geld. Ich verstehe vorallem auch nicht Leute die tagtäglich nur Selfies von sich posten, obwohl es so viel interessanteres auf dieser Erde gibt. Ich habe Facebook gelöscht deswegen, ich sehe Menschen schon jeden Tag im realen Leben, da brauch ich nicht noch ihre bearbeiteten Fotos im Netz zu sehen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, sie holen ihre Bestätigung im Internet. Vielleicht haben sie im echten Leben meine Freunde oder bekommen nicht oft bis gar nicht gutes Feedback. Wer weiß das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 23Nema92
30.10.2015, 10:15

Keine Freunde meinte ich. :D

0

bei youtube ist ja klar,je mehr bewegung auf dem "kanal" um so mehr kohle springt raus.bei face book und konsorten hat sich da so eine eigendynamik entwickelt.andere leute schätzen dich nach deinen likes ein,obwohl sie dich garnicht kennen,und die ganze welt schaut zu ! das ist wie ein gruppenzwang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Likes sind einfach eine Bestätigung, dass dich Leute kennen oder etwas mögen. Leute die aber likes haben möchten wie z.B. Bibis BeautyPalace oder Dagibee wollen viele likes, weil es sie berühmter macht und sie dadurch mehr Geld verdienen.

Normale Leute die likes wollen oder so famegeil sind brauchen eine Bestätigung in der Öffentlichkeit (Netz), damit jeder weis das sie "cool" sind und so bauen sie sich ihr Selbstbewusstsein auf.

Oder sie habe leider ADHS und brauchen die Aufmerksamkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe folgende These: Solche Leute haben eine Sucht nach viel Aufmerksamkeit weil sie die Aufmerksamkeit im echten Leben nicht kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber Dagi ist in der Hinsicht auch nicht besser. Hier soll man sich was angucken, da soll man für sie voten, hier in die Kommentare schreibe "Komme von Snapchat", hier ne Tour, da ne Umarmung für 12 Euro... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofiaNik
30.10.2015, 11:47

Weiß ich alles mag sie auch nicht und weiß wie sie Kinder manipulieren kann. das war nur ein Beispiel. Ich frag mich nur wie Leute sich in ihren Videos darüber aufregen und dann selber betteln. Kleine Heuler

0

Was möchtest Du wissen?