Wieso wollen manche Menschen nur Fame?

3 Antworten

Weil die meisten Menschen das wollen. Es gibt ihnen das Gefühl von Wichtigkeit und da ist nichts falsches dran. Ich persönlich würde es absolut hassen "berühmt" zu sein, das würde mir mega auf die nerven gehen.

Durch die Arbeit bin ich mit ein paar Menschen in Kontakt gekommen die tatsächlich täglich auf den Straßen erkannt werden. Am Anfang macht das Spaß aber die meisten haben nach einer kurzen Zeit davon einfach nur die Schnauze voll. Es gibt allerdings auch Menschen die wegen den Umständen in ihrem vergangenen Leben diese Bestätigung brauchen und deswegen auch bereit sind alles zu tun um Berühmt zu werden und diesen Rum aufrecht zu erhalten.

Warum hast du denn so eine starke Reaktion gegenüber diesen Menschen? Was stört dich denn so stark daran?

Schminke, Kleidung, Körperhygiene: viele Leute machen sich nunmal gerne Schick, weil sie sich damit wohler fühlen oder weil sie damit besser in der gesellschaft fungieren können.

was fame und likes betrifft, viele leute finden es toll sich beliebt und wichtig zu fühlen. manche wollen damit auch einfach geld machen. manchmal ist es sicher auch beides.

ob jemand ohne schicke kleidung wirklich "hässlich" oder "nichts" halte ich für zynisch und unwahr, oder zumindest sehr subjektiv

Natürlich soll Kleidung bedecken,wenn Du von Hässlichkeit sprichst,klingt das so,als hättest Du das Aussehen,andere so abzuurteilen...?!
Das mit dem Ruhm ist richtig und eine durch Privatsender und weitere Medien ausgelöste Pest. Durch die Verunsicherung unserer Gesellschaft über die Werte und die Zukunft wurde es zu einem äußerst fragwürdigen Ziel,berühmt oder „geliket“ zu werden. Neben unzähligen,verwahrlosten,ungebildeten Menschen,die glaubten,sie würden „ernstgenommen“,statt nur einen mitleidlosem,kichernden Publikum wie im Zirkus vorgeführt zu werden,gibt es auch etliche „Damen“,deren einziger Ruhm im (geplanten?) Geschlechtsverkehr mit sogenannten Prominenten bestand,und die sich jetzt durch ihre „Karriere“ hangeln. Übrigens ein Teil „meToo“,der nicht so beleuchtet wird,warum neben dem sexuellen Mißbrauch auch diese Art der Prostitution nicht gesellschaftlich verdammt wird.