wieso können manche menschen in einer beziehung/freundschaft nicht zu 100% transparent sein?

3 Antworten

Man sollte sich nicht zuviele Gedanken über den anderen und die Beziehung machen. Das führt zu Unsicherheiten bei einem selber und dem Partner wenn man dauert fragt: liebst du mich/ noch?

Ich weiß zu 100% was du meinst und es ist sehr belastend. Ich hatte das mit einem guten Freund von mir und es hat mir sehr viel Kraft genommen.

In der Therapie hab ich gelernt: er ist halt leider so und für mich bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptiere ich es, dass er einfach so ist oder ich beende die Freundschaft, weil ändern kann man es leider sowieso nicht und seitdem geht es besser🫶🏻

Weil die anderen Menschen diese Transparenz nicht ertragen.

"Liebst du mich?"

- "Im Moment schon."

-"Auch"

-"Geht so."

Das alles wirft am Ende nur weitere Fragen und Diskussionen auf.

weltschmerz460
Fragesteller

Oder weil man vielleicht zu feige ist es zu sein?