ist man so einer person überhaupt wichtig genug?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

alternative antwort 40%
ja schon 20%
nein gar nicht 20%
so lala, also eher unwichtiger 20%

3 Antworten

alternative antwort

Man muss bedenken, dass was Menschen sagen und denken zwei verschiedene Welten sein können :)

Es kann sein, dass die Person einen auf „cool" macht, weil sie keine Gefühle zeigen kann und zu Hause bricht sie in Tränen aus.

Man kann es aber auch so deuten, dass die Person deine Grenzen respektiert und es dann schweren herzens akzeptieren muss.

Für mich macht immer der Ton die Musik und die Mimik dabei; dann kann man mehr dazu sagen😊

alternative antwort

Es ist möglich, dass jemand trotz seiner Akzeptanz hinter den Kulissen kämpft, um den Kontakt aufrechtzuerhalten. Menschen haben unterschiedliche Arten, Liebe, Sorge und Bedeutung auszudrücken. Einige zeigen es durch aktives Bemühen, während andere es auf eine subtilere Weise tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja schon

ich denke schon daß man der Person auch sehr wichtig sein kann💜

diese Person will nicht das es dir schlecht geht, weswegen sie das akzeptiert und Gefühle wie Trauer für dich auf sich nimmt💜 die Person will dir keine Probleme machen und wenn du dich zu einem Kontaktabbruch entschieden hast ist das eben so, wichtig kannst du der Person trotzdem sein

weltschmerz460
Fragesteller

aber man kämpft doch um die person, wenn man sie liebt oder nicht ?

d97879  22.08.2023, 03:21
@weltschmerz460

nunja, du meintest wichtig sein💜 aber das gleiche gilt auch wenn man die Person liebt, man respektiert eben ihre Entscheidung des Kontaktabbruchs.. auch wenn das schmerzhaft ist, weil man die Person liebt nimmt man das auf sich:) und ich denke wenn weiterzukämpfen kein Sinn mehr macht weil es nur verzögert was unabdingbar ist, sagt man sowas💜 muss nicht heißen das man die Person nicht liebt