wie würdest du damit umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

alternative antwort 53%
riskieren enttäuscht zu werden 29%
mental auf diesen verlust vorbereiten 12%
die beziehung beenden 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alternative antwort

Verlustängste sind nicht in Stein gemeißelt, daran kann man schon arbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen aber einfach zu sagen ich habe diese Ängste und dann nichts zu unternehmen, ist nicht richtig.

alternative antwort

Die Beziehung hegen und pflegen, damit Du keinen Grund mehr für Verlustängste hast.

alternative antwort

Das einzig richtige.

An meinem Selbstbewusstsein arbeiten, herausgehen, Sport machen und vor allem lernen zu verstehen, dass diese Ängste unbegründet sind und eine Beziehung langfristig zerstören.

alternative antwort

Man sollte in dem Fall sich fragen, ob es an einem selbst liegt (Trauma zB) oder ob es am Freund liegt. Ergo: Wenn das an dir liegt, dann musst du lernen, wie man mit dem Thema Verlust eine gesunde Beziehung eingeht. Das kann man mithilfe einer Therapie machen.

Wenn der Partner kein guter Partner ist, dein Vertrauen ausnutzt oder nicht vertrauenswürdig ist, sollte man sich trennen. Dann muss man lernen gute Partner für dich auszuwählen. Sich zu verlieben in, sorry aber, random Jungs, nur weil sie gut aussehen, bedeutet nicht, dass man eine gute Beziehung führen wird. Die kann man nur führen, wenn man den richtigen mit richtigen Taten wählt und sich dann verliebt. Nicht davor.

alternative antwort

Ich hatte akute Eifersuchtsvorstellungen, was offensichtlich deinem Problem sehr nahe kommt, ich war deswegen in Therapie.

Deine anderen Antwortmöglichkeiten zeigen wie tief du in deinem selbstgestrickten Problem verheddert bist.