Was hilft dir überhaupt nicht, wenn du traurig bist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mein Kater mich ignoriert anstatt mich zu trösten 😭😭

Wenn ich wirklich traurig bin, dann möchte ich nicht, dass man mich zwanghaft motivieren will ("Komm, wir machen was Schönes, damit du auf andere Gedanken kommst"). Manchmal funktioniert das dann nicht und ich brauche meinen Raum, in dem ich traurig sein darf, bis ich wieder andere Emotionen zulassen kann. Dafür möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen.

Ich weiß, was ich dann brauche. Bei allem Respekt und der Freude über die Anteilnahme - Ich möchte nicht die Methoden andererer anwenden müssen.

Am Ende fühle ich mich zusätzlich schlechter, wenn ich das Gefühl bekomme, dem anderen mit meiner Traurigkeit das Ereignis zu verderben. Das käme noch hinzu.

Fragen, warum ich traurig bin, denn manchmal, weiß ich den Grund dafür selbst nicht.Ich möchte dann einfach nur allein sein und weder reden noch zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Leute die mich fragen was los ist. Einfach erstmal Stunde in Ruhe lassen und dann kann man jemanden trösten. Das ist genauso schlimm für mich, wie wenn ich mir den Ellbogen stoße und man mich fragt: "Was los? Was los? Was ist passiert?". Ja habe mir wehgetan wie es aussieht, hole mir doch bitte einfach nen Kühlakku ja? XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gespräche.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung