Wie kann ich meine Exfreundin zurückgewinnen, wenn sich ihre Gefühle für mich verändert haben?

4 Antworten

Leb dein Leben weiter und komm klar damit.

Wenn Sie dich nicht mehr will, will sie dich nicht mehr...daran können wir leider auch nichts ändern - egal wie hart es klingt.

Aber Kopf hoch, da mussten schon viele durch.

da wirst Du nicht viel machen können, und da spreche ich aus Erfahrung. Wenn jemand sich "entliebt" hat, muss man nicht mal selbst Schuld sein, das passiert einfach. Auch meinem Ex ist das passiert, ich hab die Welt nicht mehr verstanden, weil wir wirklich n dreamteam waren, dass sich da gefunden hatte (und wir sind schon älteres Semester, wie Du an meinem Geburtsjahr erkennen kannst)

Ich habe lange die Hoffnung gehegt, dass ihm ja irgendwann (wieder) auffällt, was ich für eine tolle Frau bin, die super zu ihm passt. Wir haben eine ziemlich geile Freundschaft geführt danach, ABER diese hat mich kaputt gemacht. Denn ich hatte weiterhin Gefühle, für ihn war alles ok. Für ihn war diese Freundschaft ein Segen, in der er tun und machen konnte, was er wollte und mit WEM er wollte, er war mir ja keine Rechenschaft schuldig. Und am Ende hat es mich kaputt gemacht.

Kollegen ja, Freunde nein. Zu früh. Geh weiter, bleib vielleicht kurz stehen und atme tief durch, aber dreh Dich nicht um, schreib ihr auch nicht mehr. Sie ist NUR noch eine Kollegin. Gib Dir Zeit, das Ganze zu verarbeiten. Das wird dauern. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

Lieber Angelo,

Gefühle kann man nicht verlieren, wie z.B: den Hausschlüssel. Meistens meinen Menschen mit "ich habe Gefühle verloren" etwas ganz anderes, was sie nicht in Worten ausdrücken können. Es fehlt ihnen etwas. Und dieses Etwas führt zu ihrem Unwohlsein ==> drückt sich in negativen Gefühlen aus.

Offensichtlich suchte diese Freundin etwas, was Du ihr nicht geboten hast und sie hat auch keine Hoffnung, dass sich das zum Positiven wenden wird. Was das sein könnte, darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht suchte sie Geborgenheit und Sicherheit auf dem unsicheren Weg in die Zukunft oder Anerkennung und Förderung ihrer Fähigkeiten - dies alles auf einem Niveau, welches Du eben aus ihrer Sicht nicht bietest.

Sorry, aber da kann man nichts machen. Mach Ausdauersport, das lenkt dich ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung