Ex Freund aus dem Kopf bekommen?

1 Antwort

Hallo jacky589- ich glaube, kein Geringerer als Johann Wolfgang von Goethe hat mal gesagt: "Man denkt an das, was man verließ. Was man gewohnt war, bleibt das Paradies".

Ich habe eine am Ende toxische Beziehung hinter mir, und das Ende hat mich in eine tiefe Depression gestürzt, aus der ich nur entkam, indem ich mir diese Liebe aus dem Herzen gerissen habe. Das solltest Du auch im Bezug auf Deinen Ex tun, zumal Dein aktueller Freund sicher auch darunter leidet. Du mußt die Kraft finden, Dir zu sagen: Was vorbei ist, ist vorbei! Indem Du der Vergangenheit nachtrauerst bzw. nicht von ihr loskommst, machst Du die Gegenwart nicht besser. Das Zauberwort heißt: loslassen. Viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jacky589
Fragesteller

Wow das muss wirklich schlimm gewesen sein. Ja toxisch war diese Beziehung auf jeden fall auch. Meinen Respekt das du es aus der Depression rausgeschafft hast. Da gibt einem Mut auch zu wissen das man nicht alleine ist.