wie gehst du damit um?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich lasse sie glauben was sie wollen 79%
alternative antwort 21%
ich versuche es zu zeigen, weil sie es bestimmt nicht böse meinen 0%
ich versuche noch zu lernen wie man damit umgeht 0%

6 Antworten

ich lasse sie glauben was sie wollen

einmal bin ich mir meinem Wert und Können bewußt. Was andere Denken ist mir dabei eher egal. Was stört sich die Eiche, wenn Wildschweine sich an der Rinde reiben....

Unterschätzt zu werden ist oft kein Nachteil. Eine Karriere wie Merkel wäre nie möglich gewesen, wenn sie nicht ständig wegen ihrer seltsamen naiv-wirkenden Art und den abgekauten Fingernägeln unterschätzt worden wäre.

Wenn mir etwas wichtig ist, dann überzeuge ich durch Leistung, Argumente und durchdachten Lösungen. Es wäre mir aber viel zu anstrengend das ständig zu machen, mich ständig zu beweisen und ständig neuen Prüfungen zu unterziehen zu müssen. Manchmal denke ich, dafür bin ich zu faul, aber meistens kann ich mich loben, einfach für so ein Hamsterrad zu klug zu sein.

Ich kann so mein Leben, so wie ich es will, viel besser genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
alternative antwort

Das kommt ganz darauf an, wie ich diesem Menschen gegenüber stehe. Lege ich wert auf die Meinung, dann versuche ich schon zu zeigen, dass ich falsch eingeschätzt werde.

Ist mir die Meinung von dieser Person egal, kann die Person auch von mir glauben, was sie möchte 🤷🏻‍♀️

alternative antwort

Niemand muss irgendwas zeigen müssen- Ich bin überzeugt,dass es nur an mir liegt,wie ich wirke auf andere.Ich bin eine, sehr positiv eingestellte Frau und mein Inneres ,strahlt ganz automatisch nach außen-Ich brauch nichts dazu zu tun und mich anzustrengen...

Meine äußerliche Schwerbehinderung(Gehbehinderung) ,blockiert nicht die Schönheit meines Inneren ,denn in meinen Augen ,liest man die "übersprudelnde Liebe",das gewisse Etwas.Ich bin so oft schon angesprochen worden,was es ist, was mich so außergewöhnlich/besonders macht ,von der Ausstrahlung her ...und das schreibe ich nicht aus Arroganz und Selbstverliebtheit ,sondern aus der inneren Demut vor Gott und Zufriedenheit, trotz aller Umstände.

Weiss Gott ,gibt es Tage,die ich sehr gern aus meinem Kalender streichen möchte ,weil ich mich körperlich unwohl fühle,aufgrund extremer Schmerzen...und doch, scheint es aber nichts zu ändern, an dem inneren Strahlen.Ich werde z.B.gefragt,wie es mir geht und ich antworte ,dass es mir tatsächlich nicht ganz so gutgeht .Und oft, wird genau das angezweifelt und erwidert, dass ich aber immer " so gut aussehen" würde und strahlen würde- und damit ist nicht das Äußere gemeint ! Ich bin 53J.alt und habe viel viel negatives in meinem Leben erlebt , besonders in meiner Kindheit !

Früher ,so mit 20-30J.,war ich doch sehr oft noch wütend ,auf die Menschen,die mir so viel Leid antaten - ich habe Männer gehaßt und jeden Einzelnen dafür bestraft, was mir männliche Personen angetan haben, in meiner Kindheit .Ich habe gelästert und Männer beschimpft .

Damals war ich doch nur ein Kind und schutzbefohlene...

Mit den Jahren,habe ich viel aufgearbeitet und ich habe meine Einstellung geändert.Ich habe mir bewusst gemacht, dass ich alleine ,mein eigenes Glück in der Hand habe und dass ich niemanden für meine " schei** Vergangenheit" verantwortlich machen kann,denn niemand war an der Misere der Vergangenheit beteiligt.Die, die wirklich daran beteiligt waren, sind ein eignes Thema für sich und die kann ich heute mit gutem Gewissen , GOTT überlassen ! Und jetzt komme ich zum Eigentlichen: Mein tiefer Glaube an Gott und Jesus ist es, was in meinen Augen lesbar ist und was mein ganzes Sein verändert/erneuert hat .Mag es in meinem Leben Höhen und Tiefen geben - von mir aus auch "Achterbahnfahrten"(...Aufs&Abs...),aber das Zentrum Allens ist und bleibt Gott! Es mag Menschen geben, die davon nichts halten .. doch ich für mich weiss: Gott/Jesus &der hlg.Geist sind erlebbar und ich rede tatsächlich von Wundern ! ( das ist ein sehr wunderbares Thema💎😇💎

Ich habe ,aufgrund meiner extremen Erziehung in der Kindheit mit Glauben,Gott ,Jesus und Bibel, Gottesdienst und Beten,irgendwann diesen" angeprügelten Glauben ""an den Nagel"gehängt und wollte sicherlich nichts mehr mit diesem Gott zu tun haben, der nicht auf mich aufgepasst hat, als ich ein Kind war ...Als ich damals ausgezogen bin im Sommer ,mit 17 (Nov.dann 18)und ins kalte Wasser sprang,ging es gefühlt für mich, erstmal bergauf ,denn jetzt war ich auf mich allein gestellt und ich konnte tun und lassen ,was ich wollte," dachte ich" !

... so mit 19 merkte ich,ich werde von meiner Vergangenheit eingeholt und ich kam an den Tiefpunkt meines Lebens .Ich hatte das Leben satt und wollte eig.nur noch sterben .Ich war so verzweifelt und fand mich wieder in der geschlossenen, mit einer aufgeschnittenen Pulsader ...(...) (Bitte hier nicht nach Gründen fragen ) Ich hatte mich aufgegeben und es war mir alles gleichgültig . Nach diesem Aufenthalt in der Klinik, mit Gesprächen- Beschäftigungstherapie usw.wurde ich wieder entlassen.Ich besann mich auf meine Ziele,hab ich eig.irgendein Ziel? ,und ich blickte zum Himmel und schrie zu Gott ,er möchte mir bitte einen Sinn geben für mein Leben - und genau da, hat Gott mich abgeholt .Er schenkte mir mein Baby ,meine kleine Prinzessin ,die ich mir immer schon gewünscht hatte und zusätzlich legte Gott mir die Gabe des Singens und des Musizierens in die Seele.Ich brachte mir das Gitarrespielen bei und fing an, Texte zu Schreiben ,zu Komponieren und Gedichte&Geschichten zu ✍️ schreiben.Ich fühlte, JETZT ERST, BEGINNT MEIN LEBEN !

Man möge mir verzeihen, denn so weit ausholen wollte ich eig.nicht ...Das alles ,ist aber die Erklärung dafür,warum das Strahlen und Flinkern meiner Seele, nach außen erkennbar ist,egal was das Leben mir auch bringen mag.Mit Gott in meinem Leben , mit Jesus an meiner Seite ,kann ich gehen, obwohl ich eigentlich nicht mehr richtig laufen kann ,aufgrund meiner schwerkranken Hüften ... Ich spüre, dass meine Hand gehalten wird, dass ich nicht im Dunkeln tappen muss ...Ich sagte zu Gott:" Nimm du mein ganzes Leben in deine Hand und mache mich zum Werkzeug auf dieser Welt ." Ich bin weder schlechter noch besser ,als irgendwer auf dieser Welt ,aber ich habe einen Reichtum in meinem Herz & meiner Seele, der mich von innen nach außen strahlen lässt.Ich habe aufgehört , Menschen anzuklagen ,Gott anzuklagen und habe angefangen, dankbar zu sein ,dankbar für das, was Gott in meinem Leben tut- Ich habe aufgehört mit" Warum ich" warum dies, warum das zu fragen ,sondern WOZU ?! Und ohne Worte erkenne ich,wozu einige Dinge im Leben passieren ,wozu man Menschen begegnet,die es einem wahrhaft oft nicht leicht machen... Alles im Leben ist für mich WACHSTUM UND BEREICHERUNG AN ERFAHRUNG...Für mich hat es obere Priorität,mein Ziel niemals aus den Augen zu verlieren und alles, wirklich alles was ich tue,"mit Liebe"zu tun .Alle Menschen so zu aktzep.wie sie sind ...Ich kann niemanden verbiegen und lasse auch mich nicht verbiegen!

Das Wissen darum, ich gehöre zu 100% Gott, meinem Vater im Himmel,lässt meine Seele glückselig sein und gewiss,dass ich niemals, WIRKLICH NIEMALS ALLEINE BIN .

Gott /Jesus ist das Zentrum meines Lebens und deshalb brauche ich mich nicht anzustrengen, wie ich auf meine Mitmenschen wirke.In der Bibel heisst es :"

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes8,12 (Nachgereichte Bibelstelle) ------und wenn Jesus in mir lebt ,kann es niemals dunkel sein !

Allen von Herzen, Gottes Segen und Geleit,für jeden neuen Tag ✨️🙏🙏🙏✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alternative antwort

Das lässt mich unberührt, hat ja mit mir nichts zu tun.

ich lasse sie glauben was sie wollen

Ist mir egal.