Warum haben manche auf Instagram (Fotografen) mehr Follower , Likes und Kommentare?

3 Antworten

Es kommt auf den Kontent an, Personen mit Tierbilder (Katze, Hund...) sind immer schon beliebt z.B.
Um auf sich aufmerksam zu machen kann man auch bei Personen liken, folgen die ähnlichen Kontent veranstalten.

Was auch manche machen um zu protzen ist sich Follower kaufen, 1k kostet 9-12€

KingPinTv  26.03.2024, 03:58

Dieses Prinzip ist schon alt und funktioniert heute nicht mehr da z.B instagram Follower Algorithmen erstellt und das sofort auffällt selbst wenn du im Durchschnitt nie 100 neue Abonnenten hattest und auf einmal wöchentlich z.B 100 neue Abonnenten hast fällt das sofort auf du hast ja auch keine Möglichkeit zu beweisen dass diese real sind und für Instagram besser gesagt Meter ist es sofort kalkuliert dass es sich dabei nur um gekaufte Abonnements handeln kann. Auch Meter weiß Bescheid dass es sogenannte Agenturen gibt die Abonnenten Klicks aber auch Kommentare verkaufen hast du zu viel mit einmal fällt alles auf dein Konto wird gesperrt und wenn du namentlich unter deinen Originalnamen registriert bist war es das dann endgültig fliegst du einmal raus gibt es keine Chance auf ein neues offizielles namentliches Konto und somit würden auch keinerlei Verdienste oder ähnliches einfließen. Auch eine Monetarisierung ist da nicht möglich. Ich habe vor langer Zeit mit einem Freund ein Abonnement Test veranstaltet es war kein offizielles Konto wir hatten insgesamt maximal 215.000 Abonnenten da die Agenturen uns preislich Rabatt gegeben haben hat sich die Sache im Test natürlich voll ausgezahlt jedoch war dann auch nach anderthalb Monaten Schluss und die Agentur hat das Konto gekündigt wegen Spamverdacht und kleinen anderen Verdächtigungen eine Manipulation für die Mitarbeiter sofort ersichtlich. Ich nehme auch an dass die Leute die bei Instagram so viele Abonnenten haben auch Agenturen nutzen aber es verschleiern obwohl sie gar nicht so viele Follower in Wirklichkeit besitzen würden man kauft sie sich einfach um seine Reichweite sein Bekanntheitsgrad zu erweitern und wer viele Follower hat kriegt auch viele original Follower alle anderen Menschen gelten dann einfach nur als langweilige Personen daher wird dieser Weg sehr gern genutzt aber das wird nun auch immer schwerer da Instagram z.B schon dahinter gekommen ist auch viele bekannte Künstler mussten ihre Accounts alle erneuern weil auch sie in Verdacht waren sich einfach Abonnenten gekauft zu haben um die Reichweite halten zu können und bessere Werbung schalten zu können für z.B neue unveröffentlichte Alben oder gar Filme oder merchandise. Man gibt sich einfach als Fame aus obwohl man es nicht ist wie gesagt wer viele Follower hat kriegt noch mehr dazu die kommen dann automatisch aber meist wird das Konto dann schon vorher gesperrt. Beweisen kannst du ja nichts denn du bist in der Beweispflicht wenn Instagram dich persönlich anschreibt und dich darauf hinweisen wird dass etwas mit dem Algorithmus deiner Follower nicht stimmt. Der Durchschnitt wird errechnet dadurch ist sofort ersichtlich wer betrügt und wer nicht.

KingPinTv  26.03.2024, 11:02

Leider ist das nicht wirklich mehr so dass Leute mit Tierbildern mit Hund und Katze unbedingt punkten dann würde das ja jeder tun. Es kommt auf die Interessengebiete an wie wichtig ist eine Person in den öffentlichen Medien hat sie einen Namen oder keinen das ist unter anderem dann auch fördernd für likes und Abos. Jedoch ist das noch nicht alles denn auch viele bekannte Leute schummeln über Agenturen und kaufen sich ihre Follower damit sie noch wichtiger auf andere wirken ich habe bereits dazu schon einen Text unter diesen Themengebiet geschrieben.

Flascher Ansatz.

Man postet nicht um möglichst viel Likes und Follwoer zu bekommen, das ist nur der Nebeneffekt von guten und authentischen? Inhalten.

Es gibt 2 Arten von Likes.

Ernstgemeinte Likes und Likes aus Gefälligkeit und Erwartung eines Gegenlikes.

Es gibt Fotografen, die sich in gewissen Grüppchen befinden, die nur davon leben sich gegenseitig zu beweihräuchern, weil sie sonst zu keinen Likes kommen (Fotos zu schlecht)

Dann gibt es Fotografen, die wirklich was können, aber vielleicht eher die Einzelkämpfer sind. Die werden entsprechend auch weniger gesehen und können u. U. auch weniger Likes haben. Aber das sind eben dann Likes, die nicht von Vitamin B kommen und haben einen "Wert" im Gegensatz zu dem anderen Szenario.

Je besser die Person fotografiert, die ein Like vergibt, desto höher der Wert. Denn wenn die Person auf hohem Niveau fotografiert ist diese auch nicht so schnell beeindruckt von anderen Fotos. Die Masse machts nicht unbedingt, sondern eher die Klasse. Bestenfalls gibts nicht "nur" ein Like, sondern auch Kommentar mit Inhalt.

Man darf auch nicht vergessen, dass einige auch Follower kaufen.

Also so seh ich das bzw. das ist das, was ich darüber weiss.

KingPinTv  26.03.2024, 04:01

Das mit den Followern kaufen kann ich voll und ganz bestätigen so machen es auch sehr viele bekannte um noch bekannter zu werden und die Reichweite zu erhöhen auch sie schummeln und haben nicht unbedingt reelle Follower. Ihr solltet mal bei den auf Follower gehen und schauen wie viele von ihren angeblichen Followern nach weniger als 24 Stunden gar keine Profilbilder mehr besitzen dann seht ihr unter anderem auch gleich heraus wer Fake ist und wer nicht.