freund mag kein social media?

18 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich das alles andere als komisch... Viel zu viele Menschen breiten ihr komplettes Leben auf social Media auf, einfach um gesehen zu werden. Finde da steckt relativ wenig Mensch drinnen. Social Media ist für den Großteil der Leute doch wirklich nur gut um bei ANDEREN auf dem laufen zu bleiben, egal obs ein Justin bieber, der Arbeitskollege oder der Exfreund ist. Sehen und gesehen werden, um nichts anderes geht es den meisten. Von daher verstehe ich auch dass du das seltsam findest wenn sich jemand davon fern hält, immerhin möchtest du ja auch gesehen werden- mit deinem Freund.

Ich persönlich, finde es gut dass dein Freund sich nicht für solches interessiert und auch absolut legitim dass er nicht auf instagram oä vertreten sein will, wenn er selbst nicht zu den "gesehenen oder sehenden" dazu gehören möchte.

Natürlich kommt es einem der viel im Social Media Network aktiv ist erstmal seltsam vor wenn jemand, in der heutigen Zeit, wo doch Social media was vollkommen normales angesehen wird, garkein Interesse an solchem hat. Aber das kann doch auch was gutes sein? Dein Freund wird sich schon lieber mit dem realen Leben befassen wollen und sich seine Bildschirmzeit aufm Handy sparen- is doch gut :) Sei froh dass er sich nicht im Internet profiliert!

Verstehe dass du dein Glück teilen möchtest aber lass dir eines gesagt sein, nicht jeder muss alles wissen und umso weniger leute wissen, dass du glücklich bist- umso länger wirst du glücklich sein!

Ganz liebe Grüße:)

mag halt nicht jeder Fotos schicken und sich damit anbieten. Solange ihr keinen persönlichen Kontakt habt ist es auch nicht nötig und wenn ihr euch trifft das sieht ich euch ja und könnt noch zusätzlich Bilder tauschen

Nein Ich finde das nicht komisch sondern eine sehr gute Einstellung von ihm. Ich selbst habe auch keine sozialen Medien, nur WhatsApp. Mir geht es sehr gut ohne das. Ich finde das Wort sozial sehr irreführend, es macht nicht sozialer sondern entfremdet ehr noch. Bzw. werden richtige Kontakte im echten Leben oft vernachlässigt oder kurz gehalten weil alle online sind. Ich würde auch keine privaten Bilder von mir und meinem Partner ins Internet stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein find ich nicht komisch. Es gibt einfach Menschen, die nix mit Social Media anfangen können.

ich find die süßen couplepics nervig und reines zur Schau stellen. Viele Paare stellen solche Fotos online und zack sind die getrennt.

Von Experten Christina168 und DianaValesko bestätigt

Finde ich von Deinem Freund sehr vernünftig und offensichtlich ist er diesbezüglich auch wesentlich klüger als Du...

Leute, welche nicht so sehr unter Profilierungssucht leiden, kommen auf jeden Fall wesentlich sympathischer rüber...

Schon die Tatsche, dass Du ihn überreden möchtest, dass Du ein gemeinsames Foto auf Insta veröffentlich darfst, spricht doch Bände. Ganz ehrlich, mich wundert es schon, dass er es acht Monate mit Dir ausgehalten hat...

Sofern Du nicht bald Deine Meinung änderst, wirst Du ihn bald Ex-Freund nennen dürfen ...