Hat die USA uns unter kontrolle? Wenn ich nachdenke benutzen wir ja Tagtäglich was die Amis erfunden haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Nein

Bis zu einem gewissen Grad werden wir kontrolliert bzw hinterlassen Daten aber nicht nur für die USA. Aber es wird nicht jeder so extrem kontrolliert wie in diesen Verschwörungstheorien

CorruptedSystem  02.09.2023, 16:10
Aber es wird nicht jeder so extrem kontrolliert wie in diesen Verschwörungstheorien

Welche genau?

Nein

"wir" haben auch nicht die ganze welt unter kontrolle, obwohl jeder idiot auto fährt. tja schade eigentlich

"wir" haben übrigens auch den ersten Jet Engine gebaut und auch die ersten ballistic missiles. haben trotzdem keine kontrolle über jeden jet und jedes flugzeug.

Ausserdem kann man nur durch datenbesitz schwer direkt kontrollieren, nur indirekt.

Nein

Mit ein paar Diensten hat man uns noch nicht unter Kontrolle.
Allerdings kann man schon sagen, dass sie großen Einfluss haben oder zumindest das Potential durch all diese Dienste (vor allem die sozialen Medien) Einfluss auf uns zu nehmen.

Allerdings sind die Möglichkeiten der Einflussnahme dadurch auch sehr Begrenzt und man ist ja auch sehr Hinterher, dass die Privatsphäre der Nutzer gewahrt wird.
Ich erinnere Mal an den Nuterdatzenskandal von Facebook.

Ja

Ja. Die USA streben eine Hegemonie an.

Aber viele Länder wollen nun unabhängig werden und eine multipolare Weltordnung erschaffen und die Vormachtstellung des US Dollars und der USA brechen