Ist es moralisch vertretbar Werbung für die gefährlichste OP der Welt zu machen?

Velbert2  05.12.2022, 22:59

Was ist denn genau die "gefährlichste OP der Welt"? Nicht jeder versteht den englischen Text auf dem Bild.

sheisbloom
Fragesteller

Brazilian Butt Lift (BBL) = Povergrößerung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein großer Po ist momentan ein Aussehen dass von "Frauen gefordert wird" (nicht von ihnen selbst [nicht unbedingt] aber es wurde zum Schönheitsideal... und da viele junge Frauen dem nacheifern... ist es moralisch verwerflich...

Nein. Sowas sollte mMn nicht erlaubt sein.

Tatsächlich muss ich sagen das ich es nicht als moralisch Falsch sehe. ich find das dass Wort einen anderen Sinn hat.

Find ich aber das solche Werbungen erlaubt sein sollten? Und das noch auf Insta? Absolut Nicht!!
Dir wird klar gesagt das du dein Aussehen ganz leicht verändern kannst Bzw musst und über viele Gefahren die diese Operation bringt nicht informiert. Noch dazu wenn man bedenkt das die meisten Nutzer solcher sozialen Medien noch sehr jung sind und sie ständig voll geballert werden mit irgendwelchen Trends und Personen die dir sagen wie du aussehen sollst, einfach nur nein. Es sollte schlichtweg verboten sein.

und noch dazu finde ich es extrem dreist das Instagram kein Bisschen macht. Melde ich solche Sachen werden diese als „im Ordnung“ eingestuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde beides moralisch nicht vertretbar. Die einen die dafür Werbung machen und die anderen die ohne medizinische Ausbildung Aufklärung im Internet betreiben.

Dass man sich bei solchen Sachen nicht ausgiebig von ärztlichem Fachpersonal beraten lässt ist in jedem Falle Out.

Die Leute lassen sich lieber durch Instagram oder den ganzen Alicia Joes im Netz aufklären anstatt von mehreren Ärzten sich beraten zu lassen bei denen man Termine macht.

Die sind genauso wie Impfgegner die sich im Netz ihre Infos holen.
Furchtbare Entwicklung diese Alicia Joes und Werbung machende für OPs

Ich finde sowas moralisch äußerst fragwürdig. Solche Influencer sollten sich was schämen!

Warum? Hier wird Druck auf junge Menschen aufgebaut - auf junge Menschen, die solche OPs gar nicht nötig haben.

Hier ein dickerer Po, da größere Brüste bzw. ein längeres (nicht immer) "bestes Stück", eine kleinere Nase, weniger Fett am Bauch - und die Einzigen, die wirklich davon profitieren, sind irgendwelche dahergelaufenen Schönheitschirurgen.

Entstellende Narben wegoperieren, nach Gewichtsabnahme überschüssige Haut entfernen lassen oder auch Fettabsaugung als Therapie gegen Lipödeme machen für mich ja noch Sinn, aber sich den Ar... aufpumpen zu lassen und damit auch noch anzugeben - ganz ehrlich: Ich kann gar nicht so schnell kübeln, wie mir DAVON übel wird...