Bester Influencer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke meiner ist Rezo, aber ansonsten Zeo, Malternativ, Papaplatte, Filow oder auch Julien bam

Thinkium14
Fragesteller

Malte??? Cool

Influencer? Du benutzt den Begriff so, als ob es etwas Positives wäre ...?

Kaen011  25.04.2024, 20:25

Der Begriff an sich ist neutral.

VanLorry  25.04.2024, 20:40
@Kaen011

Für mich nicht. "Influencer", also ein "Beeinflusser" als Job - was soll das sein? Warum ist das Ziel, Leute zu beeinflussen? Geld. Wie kann man Geld verdienen, indem man Leute beeinflusst? Indem man sie dazu bringt, Zeug zu kaufen. Und das in der Regel mit dem Influencer als Teil des Gesamtprodukts. Influencer gaukeln den Leuten vor, wie toll doch ihr Leben ist, wie geil ihre 5 Urlaube im Jahr (Dubai, Seychellen, Mexiko, Los Angeles, Bielefeld-Sennestadt) doch sind usw. Mit Fotos von ihren exklusiven Mahlzeiten, Yachtausflügen, etc.

Wenn "der Typ / das Mädel" von Nebenan sowas fertigbringt ... solche Traumwelten sehen die Leute gern. Das produziert Klicks - und damit Geld. Das produziert auch Sponsoren (und somit Geld). Dafür müssen sie nur die ganzen tollen Produkte geschickt in ihren Videos platzieren. Oder auch mal "aus eigener Erfahrung" über sie berichten. Sie verkaufen so auch noch Schund, wie überteuerte Milchshakes oder Algensaft. Und die Leute kaufen das Zeug auch noch - wer will denn nicht so leben, wie diese Lichtgestalten?

Ihr Produkt ist die Werbung an sich. Werbung und Leute, die Werbung machen, gab es schon immer. Auch, oder insbesondere, schlechte Werbung. Aber "Influencer" sind da nochmal ein ganz anderes Level ...

Kaen011  25.04.2024, 23:28
@VanLorry
Für mich nicht. "Influencer", also ein "Beeinflusser" als Job - was soll das sein?

Du hattest die Wahl entweder 10 sekunden zu googlen oder 3 Absätze rumzuschwurbeln. Ich verstehe deine Entscheidung nicht, aber ich akzeptiere sie.

Kaen011  26.04.2024, 10:35
@VanLorry
Aber ist ok, will dir nicht deinen Traumberuf schlecht reden - muss ja jeder selber wissen.

Argumentum ad hominem, war klar. Ich erwarte von Menschen wie dir tatsächlich auch garnicht mehr.

VanLorry  26.04.2024, 18:04
@Kaen011

"Menschen wie mir"? Menschen, die diesem Influencertum nichts abgewinnen können? Oder Menschen, denen du zuerst "Schwurbelei" vorgeworfen hast, aber ansonsten jeden inhaltlichen Bezug zum Thema schuldig geblieben bist?

Du willst oder kannst nichts zum Thema beisteuern - also belassen wir es dabei.

(btw, ein weiteres Schmoll-Posting kannst du dir auch sparen - dank Ignore Liste bekomme ich das jetzt eh nicht mehr mit. :)

Kaen011  26.04.2024, 19:12
@VanLorry

Nein, schwurbler. Denn genau das tust du, du schwurbelst 3 Absätze rum anstatt zum Punkt zu kommen.

Deine Antwort fängt halt an mit "als Job - was soll das sein?" du gibst schon im ersten Satz zu das du keine Ahnung hast und schwurbelst halt trotzdem noch ewig weiter.

Und wenn du versuchst mich als person anzugreifen dann ist das "Thema" offensichtlich sowieso vorbei, weil ich als Person ja viel interessanter zu sein scheine als das Thema.

  • Laserluca (Weil er sehr sympathisch und lustig ist.)
  • Mr. Beast (Weil er sich auch für die Umwelt usw. einsetzt)
  • Dävid (Seine Videos sind sehr geil, er zockt super und er ist auch sehr sympathisch)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sry aber ich will im leben niemand der mich beeinflusst. Meine Eltern reichen mir.

Deutscher Kanal wohl "BeHaind" das ist ein Kanal der sich zum großteil um Filme (Reviews, fun facts u.s.w.) dreht