Findet ihr das Social Media, falsche Werte vermittelt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

7 Antworten

Ja

Alle sind da perfekt und sehen gut aus. Niemand zeigt mehr seine echte Seite oder sehr wenige

Nein

Es gibt keine richtigen oder falschen Werte. Es sind halt die Werte der Menschen dort die da vermittelt werden.

Nein

nein.

Ich höre kaum jemand in social medias der behauptet, dass 24h zocken gesund sei, man sich selbst verletzen sollte oder illegales zeug machen sollte.

Auch stimme ich jort zu, der behauptet, dass es keine richtigen oder falsche werte gibt, da das jeder für sich entscheiden kann.

Beides "falsch" und "wert" hat für jeden eine andere bedeutung, mir kommt es aber persönlich nicht vor, dass man versucht mich auf negative werte aufmerksam zu machen

Ja

Gibt halt viel zu viel Mist und jeder ist hält sich gleich für den großen Influencer. Bei der großen Menge an Informationen kann man auch nur noch schwer zwischen Wahrheit und Fake unterscheiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Social Media vermittelt nichts. Es sind die Nutzer. Und das machen die auch ohne Social Media.