Ich kenne ein Mädchen die hat ihren neuen Freund auf Social Media kennengelernt. Nun will sie ihn treffen Sie 14 er 30?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit den Eltern reden 89%
Das Treffen nicht verhindern 11%
Das Treffen verhindern und den Mann zur Rede stellen 0%
Wohnort des Mann herausfinden und ihn besuchen und alles klären 0%

3 Antworten

Mit den Eltern reden

unbedingt die Eltern informieren.

Hallo Wissensucher123!

Was gehen Dich Belange Dritter an? Was juckt es Dich?

Du weißt aber schon, dass Online jeder alles sein kann und das Alter nicht stimmen muss. Vielleicht ist sie gar nicht 14 und der Typ auch keine 30. Was dann? Schön blamieren? Und heutzutage kann doch eh jeder alles sein. Männlein dürfen Weiblein sein, Weiblein Männlein usw. Vielleicht ist Frau, Mädchen, Junge oder Mann xyz genau anders?

Ich finde es immer recht fragwürdig und bedenklich, wenn Menschen "nur" etwas erzählt bekommen und dann dem Hörensagen glauben, sich dann dazu berufen fühlen, sich bei Dritten einzumischen.

Wenn das Mädel belästigt wurde, dann kann sie das den Eltern mitteilen und dies bei Social Media melden. So einfach. Wenn das Mädel Dich um Hilfe gebeten hat, dann kannst Du helfen.

Was Dritte machen, geht Dich nichts an. Wenn sich das Mädel mit Mensch xyz treffen möchte, dann ist es auch rechtlich ihr gutes Recht, sodass es Dritte nichts angeht. Es versteht sich ja von selbst, dass man Tipps gibt und hier und da stets vorsichtig sein sollte. Was aber andere Menschen mögen oder machen, hat Dritte gar nichts anzugehen.

Jetzt einmal unabhängig von der Altersdifferenz, vom Alter und der Sachlage. Wie würdest Du es denn finden, wenn sich Dritte nur aufgrund einer anderen Meinung in Dein Leben einmischen? Es gibt zig Menschen, die eben andere Ansichten, Meinungen und Co. haben. Seit wann stehen denn "nur" Meinungen über Gesetz, Recht, Ordnung und den Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit?

Was soll man Dir da für Tipps geben, wenn Du weder das Grundprinzip noch das Recht verstehst. Ich finde es befremdlich, wenn Menschen anderen Menschen die eigene Meinung auferzwingen wollen und/oder sich einmischen.

Na, wenn Du das Mädel persönlich kennst, dann rede mit ihr, kläre sie auf usw. Dennoch ist es ihr gutes Recht, sich mit Gott und der Welt zu treffen. Vielleicht wollen die sich vor Ort in der Öffentlichkeit treffen. Und? Ist das verboten? Was ist, wenn es eine Frau wäre oder der Mann 20 ist? Werden dann Unterschiede gemacht? Stehen alle Männer aufgrund des Geschlechts unter Generalverdacht oder haben alle Männer weltweit immer böse Absichten? Ist etwas, weil es der Masse nicht in den Kram passt und seitens Masse nicht so umgesetzt wird, gleich falsch, schlecht oder unnormal? Was ist, wenn es ein Mann ist, dieser sich aber als Frau fühlt? Oder, wenn es einmal eine Frau war, nun einen männlichen Körper hat? Wird die dann anders bewertet? Hmm.

Ich würde da den Ball sehr flach halten.

Durchaus kann man aufpassen, beobachten, aufklären, sich sorgen usw., aber nicht Panik schieben, dramatisieren und sich in fremde Dinge einmischen.

Menschen sollten sich um eigene Belange kümmern und erst einmal vor der eigenen Tür kehren, bevor diese doppelmoralistisch agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissensucher123
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Meinung zu dem Thema. Aber ich mache mir halt Sorgen und will gerne das Treffen aufhalten weil, ich mich so fühle Nochmals vielen Dank für deine Gedanken und schöne Grüße!😊

Mit den Eltern reden

Eigentlich ist es Ihre Entscheidung aber bis 16 Jahren darf der Altersunterschied nicht über 2 Jahre sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Snapchat, Instagram, TikTok 🌐 📱