Wenn jemand gar nicht auf Social Media ist, will der dann womöglich nicht angeschrieben werden?

4 Antworten

Wenn sich jemand nicht an solchen "Plätzen" tummelt, dann besteht auch kein Interesse, sein Privatleben in der Öffentlichkeit auszubreiten. Ich bin auch nirgendwo zu finden.

Vermutlich benutzt er nur WhatsApp oder ähnliche Messenger.

ToffeeFee50
Fragesteller

Nein WhatsApp auch nicht , es gibt offenbar nur diese eine Kontaktmöglichkeit und solche Leute kenn ich wenig. Die meisten die ich kenne haben auf mehreren Kanälen Kontaktmöglichkeiten und ich weiß halt nicht ob ich mich blamiere wenn ich ihn dort anschreiben bzw folge. Anschreiben kann ich ja gar nicbt

Nein, das muss nichts heißen. Nicht jeder will ständig auf Socialmedia präsent sein und sein Leben mit allen möglichen Menschen teilen ✌🏼 Das heißt nicht, dass er sich nicht trotzdem freut, wenn du ihn anschreibst

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok und soll ich dieses alte inaktive Instaprofil nehmen? Ich hab sorge das er sich nicht freut,

ToffeeFee50
Fragesteller

Soll ich ihn erstmal nur folgen oder gleich was schreiben?

eciruam100  26.08.2023, 17:58
@ToffeeFee50

Mach am besten beides. Wenn du nur folgst, ist die Wahrscheinlichkeit höher abgelehnt werden

Kann man halten wie man will. Ich bin viel auf Social Media unterwegs, und habe im Gegensatz zu deiner Logik keinen Bock, mich dort zu Unterhalten. 😉

Im Gegensatz dazu, hat der / die Besagte hier Genannte, eventuell kein Bock auf Social Media, unterhält sich aber in rl oder per WhatsApp ziemlich gerne. 🤷🏻

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich treffe den nicht mehr, nie wieder ( wohnt ganz woanders )

IdefixWindhund  26.08.2023, 17:45
@ToffeeFee50

Das ist dann etwas doof. So sehe ich keine Chance auf Kontakt. Obwohl es ja so schön heiß: "man sieht sich immer 2x im Leben!".

ToffeeFee50
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ich hab halt gedacht, ich folge ihn mal auf Instagram und würde mich dann verabreden wollen

IdefixWindhund  26.08.2023, 17:55
@ToffeeFee50

Probiere es doch aus? Ich bekomme von Instagram dann eine Benachrichtigung per E-Mail. Und oder aufs Smartphone. Vielleicht reagiert er drauf.

ToffeeFee50
Fragesteller
@IdefixWindhund

Was kann schlimmsten Fall passieren? Er muss das Folgen annehmen, ob er will oder nicht? Ich kenne mich mit privaten Profilen nicht aus

IdefixWindhund  26.08.2023, 17:59
@ToffeeFee50

Er kann es im schlimmsten Fall ignorieren. Oder der Account ist Tod, und wird auch nicht mit einer aktuellen E-Mail versehen sein.

Er muss annehmen, und das liegt in seiner eigenen freien Entscheidung.

meine Socialmedia Kanäle sind auch auf privat und ich habe über ein Jahr nichts mehr gepostet. Nicht jeder braucht das für sich.