Warum wollen heutzutage alle im Internet "fame" werden?

5 Antworten

Ist etwas das jeder zumindest anfangen kann und man als Zuschauer eben nur das nach außen hin sieht. War ja nicht anders mit jedem anderen Beruf indem man bekannt werden konnte (und teilweise kreativ) sind, wie Schriftsteller, Schauspieler, Künstler oder Profi-Spieler in egal was. Die meisten haben (noch) keine Ahnung was sie eigentlich machen und denken halt sie müssten einfach nur Follower aufbauen und der Rest passiert automatisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Weil viele mit Sicherheit einfach nur Aufmerksamkeit von anderen haben wollen und ihre fehlende Aufmerksamkeit meistens im eigenen Umfeld auf diese Weise möglicherweise kompensieren möchten, das ist zumindest ein Ansatz von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kann man einfach Geld generieren und man wird bekannt. Früher musste man wirklich gut sein, bspw. im schauspielern. Heute reicht ein 15sek. TikTok für Geld

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht das dass viele sind sondern nur dank des Internets fällt es ihnen einfacher berühmt zu werden. Früher hat man von einem Künstler der berühmt werden wollte i.d.r. nichts mitgekriegt bis er berühmt war, die meisten haben es natürlich nie geschafft.

Jetzt durch das Internet sieht man viel mehr Leute auf dem weg zum berühmtwerden die man früher nicht wahrgenommen hätte.

Weil so gut wie jeder Mensch gierig nach Geld💶 ist….