Therapeutin hat nirgends einen Social-Media-Account! Unseriös?

8 Antworten

Wieso sollte sie deshalb unseriös sein? Selbst wenn sie evtl. auf Social Media ist, dann wahrscheinlich nicht unter diesem Namen, um sich eben vor Klienten zu schützen. Würde ich nicht anders machen. Aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, meine Therapeutin bei Social Media zu suchen. Abgesehen davon, besteht die Welt nicht nur aus Social Media; anhand dessen kannst du also nicht werten, ob sie seriös ist oder nicht.🙈

Das zeugt keine Unseriösität. Unseriös wäre ein bisschen, wenn er/sie nirgends eine Telefonnummer hätte, aber selbst dann kann das immernoch gut möglich sein, dass er/sie seriös ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel in Social Media aktiv

angststimme2025 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 00:23

eben, es gibt keine Telefonnummer bzw. nur eine, wo ständig der Anrufbeantworter an ist.

Ich habe selbst auch keine Accounts bei Facebook und co. Einfach weil mich der Mist nicht wirklich interessiert.

ich kann mir vorstellen das die Therapeuten so etwas nicht haben oder wenn nicht öffentlich machen um nicht alle paar Sekunden von Patienten angeschrieben zu werden wegen jeden Mist.

auch würde ich genauso nicht immer und überall telefonisch erreichbar sein. Höchstens wenn der privatpatient das fürstlich bezahlt aber warum sollte man in seiner Freizeit jedes noch so kleine Geheule am Telefon anhören bzw. in der Sprechstunde sind andere Patienten da also keine Zeit Telefondienst zu schieben.

Nee, eher absolut seriös. Sie will nicht, dass ihre Klienten irgendwas über sie rausfinden und sich dann einbilden, dass sie ne enge Bindung zueinander haben.

angststimme2025 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 00:30

Tja, ich weiß ihr trotzdem das Geburtsdatum

Genau deshalb würde ich die Frau für sehr seriös halten. Sie verplempert ihre Zeit micht.