Verdient jemand von euch mit Social Media Geld?

2 Antworten

Nein, auf tiktok hab ich knapp 4000 Follower und einpaar Videos die viral gegangen sind, aber es ist schwer. Bei Insta 680. Da arbeite ich noch dran. Ich mache Mode und Reise content

Wusste nicht, dass man mit Snapchat Geld verdienen kann.

Payinblood 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 11:19

Man kann mit jeder Social Media-Plattform Geld verdienen, wenn auch manchmal nur über Werbepartner.

Ein Kunde von mir verdient Geld mit YouTube-Videos und ist natürlich auch bei Instagram und Co. vertreten. Weil der Aufwand hoch ist (etwa 60 Stunden die Woche) und Kosten verursacht, betriebt Er das Ganze als Gewerbe, inkl. 3 Angestellen.

Er hat also eine kleine Firma und mit dieser Firma verdient Er Geld. Er verkauft auch T-Shirts, Tassen und Co. im eigenem Online-Shop.

Also so "nebenbei" mit Social Media Geld verdienen funktioniret nicht - da muss man sich schon etwas aufbauen und viel Zeit - und auch viel Geld - investieren!

Bitte nur schreiben wenn DU selbst damit Geld verdienst und nicht ein anderer.

Sorry, dass ich trotzdem geantwortet habe. Ich verdiene halt mein Geld damit, dass ich für den Kanal u.a. das Merchandise produzieren lasse, usw.

Also kurz zusammengefasst: Wenn man so etwas beruflich und professionell (!) macht, dann kann man damit Geld verdienen, ja! Aber planlos ein paar Tweets absetzen und 3-4 langweilige Kurz-Videos ins Netz hochzuladen ... < damit verdient man kein Geld, nein!

P.S.: Ich plane seit einiger Zeit einen eigenen YouTube-Kanal. Das Konzept ist ausgearbeitet und steht, das Gewerbe ist angemeldet, das Bankkonto eröffnetn, die Finanzierung steht, die Sponsoren warten ... nur leider ist etwas dazwischen gekommen und ich lasse den seit 15-Monate geplaten (!) Kanal erstienmal ruhen...

Payinblood 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 07:38

Danke für deine Antwort.