Was für Vorteile birgt das "Erwachsen sein"?

11 Antworten

Verdammte sch.... du seihst ja selbst was die anderen antworten aber man muss für alles kämpfen. du bist anscheinend grad an einem tiefpunkt aber wenn ich das schon lese "lohnt es sich noch... 😠

Ich bin sprachlos.. warte... ich hab einen guten spruch der mir auch mal geholfen hat ich hatte auch nicht den besten start..

Mehr als tupac kann ich dir auch nicht raten. Vll dir irgendwo hilfe suchen.

Im Grunde sind es genau die gleichen Dinge die im Erwachsenenalter die schön sind, wie die im Kindesalter.
Du musst halt Verantwortung übernehmen, bzw. dich irgendwie selbst versorgen. Das war früher definitiv einfacher. Als Mann wurdest du halt Jäger, als Frau Sammlerin, oder was weis ich, und du konntest dein Leben sonst einfach großartig weiter genießen. Heute kannst du dir dein Essen damit leider nicht mehr beschaffen. Es sei denn du lebst als Eremit.
Das Leben ist aber im Kern noch dasselbe wie als Kind. Nur liegt jetzt halt ein riesiger Berg von Glaubenssätzen, und Gedanken auf deinem Haupt. Als Kind bist du vollkommen frei. Vollkommen offen.
Wir arbeiten definitiv zu viel, und man versucht ständig neue Arbeitsplätze zu schaffen, nur damit man eben Arbeitsplätze schafft, ohne das sie wirklich gebraucht werden. Ich halte das bedingungslose Grundeinkommen für ne sehr kluge Idee.
Die kreativsten unter uns, schaffen es aber in diesem System von Arbeit sich irgendwie durchzusetzen, sodass sie eben ein Einkommen haben ohne Malochen zu müssen, bzw. sie Arbeit machen, die sie lieben.
Mach einfach das was du gerne tust. Was du liebst. Vollkommen gleichgültig ob du damit Geld verdienst oder nicht.  Mach eben das, was du tun würdest, wenn Geld keine Rolle spielen würde.
Es ist dumm ein Leben zu Leben, in dem man etwas tut, was man eigentlich nicht tun will, in dem man arbeiten geht, obwohl man das eigentlich nicht arbeiten will, nur um sich ein Leben zu sichern, in dem man eben genau das tut. Da mach lieber was du wirklich tun willst ,und sterbe jung. Was ist besser ? 30 Jahre in Ekstase mit Glück leben, oder 60 irgendwie Jahre, in der die Hälfte der Zeit sich ohnehin verschwendet anfühlt ?
Ab und zu müssen wir aber auch mal arbeiten bzw. das Leben kann nicht immer vollkommen einfach ohne jegliche Anstrengung geschehen. So ist das Leben. Natürlich ist es trotzdem schwachsinnig, wie mit Arbeit umgegangen wird. Ich habe aber auch die Befürchtung, dass die meisten ihre nichtarbeitzeit dann mit vollkommenem abhängen und zocken und was weis ich verbringen würde. Du musst dich fragen, wofür du diese Freiheit überhaupt haben wollen würdest. Und dann eben einen Weg finden, das was du in dieser Freiheit tun würdest, trotzdem zu tun.  Vielleicht mit etwas mehr Hunger.

ja- Du kannst über die Welt abkotzen so viel du willst & dir morgens bis abends die Birne voll saufen.. Du darfst Depressionen haben & dich aufregen bis du einen Herzinfarkt bekommst. Du darfst pessimistisch & launisch sein. Du darfst Psychosen entwickeln & kannst deine Mitmenschen an deinem täglichen Wahnsinn teilhaben lassen. Du darfst Menschen foltern & Richter über sie spielen. Du darfst ihnen das Leben nehmen & lebenslänglich hinter Gittern. Du darfst Drogen nehmen & in fremde surreale Welten abtauchen weil du von der realen Welt die Schnauze voll hast. Du darfst von der Brücke springen, weil dich das Erwachsensein nur noch ankotzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Ben

Vorteile:
-man darf ohne Begleitperson auf Events gehen die ab 18 sind
-man ist nicht mehr auf seine Eltern angewiesen was Geld und Wohnung angeht
-man darf sich Horrorfilme im Kino angucken anstatt im Internet in schlechter Bild- und Tonqualität (und evtl. illegal)
-man muss die Eltern nie mehr um Erlaubnis fragen, deshalb können sie einem nichts mehr verbieten was man machen will
-man darf richtiges Motorrad fahren (nicht nur ein mickriges Moped, Mofa, Mokik oder -am schlimmsten- einen Roller)

wofür es sich zu leben lohnt:
-Hobbys (bestimmt findest du was, das dir Spaß macht)
-Freunde (du musst deine Eltern nicht um Erlaubnis fragen ob deine Freunde kommen dürfen oder bei dir übernachten)

Ich glaube nicht, dass man nur noch zum Arbeiten lebt. Aber man verbringt mit Arbeit sehr viel Zeit, deshalb sollte man sich was aussuchen, was einen interessiert und vielleicht sogar Spaß macht.

Gibt es überhaupt was Schönes am Erwachsen-sein? Ja!

Indem man etwas als Arbeit hat, was einen Spaß hat und man sich vom Leben halt nicht unterkriegen lässt. Wer nur noch existiert, um zu leben..zu...existieren..da zu sein...der hat bald nicht mehr viel davon mMn.