Ich habe Angst vor dem Erwachsen werden. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (14) kenne das zuuuuu gut. Ich habe vor dem allem panische Ängste. Ich hab sogar geweint, einfach weil das alles soviel wird. Wo werde ich studieren, WAS werde ich studieren, meine erste eigene Wohnung, in einer fremden Stadt - so verdammt viel verantwortung und schrecklich allein. Meine Freunde verstehen mich alle nicht. Die meinen: ehy diggah, hast noch Zeit, chill dich hin:D aber das finde ich überhaupt nicht. Ich finde Zukunftsangst ist .....schrecklich. Ich habe in ein paar Tagen einen Termin mit der Studien Beraterin, und hoffe die kann mir ein wenig die Angst nehmen. Und vorallem hab ich mit meiner Mutter geredet.. sie hat mir dann gesagt, wenn man dann auf der UNI ist, da sind ne menge leute mit den gleichen Problemen, die auch schnell anschluss wollen, da findet man schnell Freunde, ausserdem kann man auch übers Wochende nach Hause... Aber diese Angst kann man nunmal nicht vollkommend nehmen, denn das ust völlig natürlich ..diese nervösität durch Alleinsein, Fremd sein, so viel Verantwortung etc... LG Leyna sprech dochmal mit deinen Eltern und such dir mal einen Termin beim STudienberater:)

DieChemikerin 
Fragesteller
 26.10.2013, 17:02

danke- mal eine Person die meinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen kann :-)

danke danke danke für deine Antwort! Bist Stern-Kandidatin :-)

0
Leyna98  26.10.2013, 17:05
@DieChemikerin

dankke für das Liebe Kompliment:) schön das ich dir helfen konnte-

0

Lol... mach dir mal keine Sorgen. Wenn ich es geschafft habe, dann schafffst du es auch. Ich war bis zu meinem 25ten Lebensjahr nur am Rumgammeln, hab Müll gemacht, wie kaum ein anderer.