Angst vor Jugendlichen?

Moonfire7  06.09.2021, 21:40

Darf ich fragen in welchem Alter Abschnitt du dich befindest also: Unter 12 Jahre, Zwischen 12 und 16 oder schon über 18 …?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich bin schon 28 Jahre alt.

5 Antworten

Geh trotzdem an ihnen vorbei. Reagiere nicht auf irgendwelche Sprüche.

Du mißt den Leuten und ihren Sprüchen zuviel wert bei. Das solltest Du innerlich ändern. Die haben ein doofes Alter, indem sie viel Blödsinn erzählen. Sie sind unwichtig. Werte sie für Dich innerlich ab, wenn ein dummer Spruch kommt. Lächel drüber, wie über Kleinkinder.

verreisterNutzer  06.09.2021, 22:16

Das ist leichter gesagt als getan. Ich kann das leider nicht wegstecken wenn jemand dumme Sprüche zu mir sagt.

verreisterNutzer  07.09.2021, 20:16
@verreisterNutzer

Wenn Du ausweichst oder gar bestimmte Strecken meidest, gewöhnst Du Dich nie daran. Deshalb meine Antwort. Das ist ganz sicher nicht der leichte Weg, das weiß ich.

Es wäre der einzige Weg, Dich abzuhärten dagegen, damit Du irgendwann weniger Angst oder gar keine Angst mehr davor hast. Ob es Dir das wert ist, ist deine Entscheidung.

" Ich mache mir Sorgen dass die was Gemeines zu mir sagen wenn sie mich sehen." Du schreibst jetzt nicht, was diese Jugendlichen sehen würden, wenn sie dich sehen. Bei jungen Leuten ist es halt so, das die einen Spruch raushauen, ohne nachzudenken! Das ist oft verletzend und tut weh. Ich denke, das ein zügiges Passieren, der bestmögliche Weg ist.

Ich bin 20 Jahre alt und es geht mir genauso, ich bekomme instant Panik. Ich habe realisiert, dass es bei mir daran liegt, dass ich meine Schulzeit über gemobbt wurde und somit mit der Altersstufe mein Trauma verbinde. Sobald ich Jugendliche sehe, fühle ich mich wieder wie das wehrlose, gemobbte, stille, schwache Mädchen, dabei bin ich das nicht mehr. Ich hab mich vor paar Tagen bei nem Psychologen gemeldet und hoffe es hilft mir ✌️ Aktuell versuche ich mir klar zu machen, dass ich erwachsen bin und die mir gar nichts können, es sind noch Kinder, aber hilft meist nicht viel. Aber ich versuche mich mit Jugendlichen zu konfrontieren indem ich Nachhilfe gebe, manchmal hab ich da echt furchtbare Angst, aber Konfrontation ist die beste Therapie denk ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt einfach Musik hören während du draußen rumläufst...?

verreisterNutzer  06.09.2021, 21:56

Ich bin nicht sicher ob das was hilft. Die Jugendlichen können trotzdem was Gemeines zu mir sagen, das hält sie sicher nicht davon ab.

verreisterNutzer  06.09.2021, 22:03
@WayWayWayWay

Und wenn draußen fremde junge Leute was Gemeines zu dir sagen würden? Kannst du da echt ruhig bleiben ohne auszurasten? Fühlst du da nicht angegriffen wenn dich jemand einfach so beleidigt?

WayWayWayWay  06.09.2021, 22:08
@verreisterNutzer

Wenn mich jemand beleldigt und ich das mitbekomme ignoriere ich es entweder oder gehe drauf ein, kommt eben auf die Situation an...wobei ich schon lange nicht mehr beleidigt oder angepöbelt wurde.

Wenn du Kopfhörer drinne hast(auf hast je nach dem) dann bekommst du es nicht mit. Wenn du dir trotzdem Gedanken drum machst, dann stell das eben ab, bzw versuch es. Wenn du wieder dumme Kinder siehst, dann geh einfach dran vorbei, schau sie nicht an, ignorier sie.

Hab das auch, denke das ist normal .