Ich habe Angst vor Jugendlichen, was tun?

5 Antworten

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Auch früher in der schule waren viele Cliquen in meiner Klasse die gerne andere fertig gemacht haben. Unter den Opfern von denen war leider auch ich. Immer wenn ich dann nach der Schule andere Gruppen von Jugendlichen gesehen habe hatte ich immer gleich ein Gefühl von Angst und bin sie immer im großen Bogen umgangen in der Hoffnung dass sie nichts tun oder sagen. Als ich dann aber eines Tages keinen Bock mehr darauf hatte habe ich den Spinnern aus den Cliquen die Stirn geboten und habe sie spüren lassen dass mir ihre Kommentare mittlerweile am Arsch vorbei gehen da die selbst unsichere Mitläufer sind und sich nur gut in ihrer Haut fühlen wenn sie andere fertig machen. Seitdem habe ich keine Angst mehr vor diesen Halbwüchsigen. Lass dich nicht von denen einschüchtern. Die sind auch nur kleine Heulsusen die einen auf dicke Hose machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Währe wichtig zu erfahren, wie alt du bist. Deine Angst ist natürlich gerechtfertigt, da man viele schlechte Sachen bspw. durch das Fernsehen aufnimmt.

Dennoch ist sie etwas unbegründet. Nur in den seltensten Fällen passiert da was. Außerdem hast du doch bestimmt auch noch andere Menschen in der Nähe.

Wenn es nicht gerade nachts ist, oder die Jugendlichen vielleicht betrunken oder so sind brauchst du also eigentlich keine Angst zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Die meisten Jugendlichen sehen gefährlicher aus als sie sind! Das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Und selbst wenn sie was sagen: Und?

Wenn's was blödes ist, ignoriere sie einfach.

Ansonsten einfach mal auf deren Niveau antworten...

Pfefferspray immer dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Das kenne ich. Ich laufe dann immer ganz normal an denen vorbei, bereite mich aber innerlich drauf vor Angriffe abzuwehren