Junge Erwachsene oder Jugendliche, habe die nicht so genau angeschaut, liefen zweimal oder mehr an mir vorbei und spucken am Boden, was soll das?

5 Antworten

Bitte mache Dir keinerlei Gedanken über diese Personen. Kenne ich auch. Von denen darf aber auch nicht ein Einziger soviel Wert für Dich besitzen, dass Du auch nur eine Sekunde gedanklich mit dieser Situation verbringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drago1988  11.02.2023, 20:55

Vielleicht weil man geschminkt ist. Ich war mal geschminkt, und man hat des öfteren neben mir auf den Boden gespuckt.

Niemandmann  11.02.2023, 21:13
@Drago1988

Egal ob geschminkt oder nicht: So ein Verhalten ist einfach unmöglich.

Drago1988  11.02.2023, 22:10
@Niemandmann

Es kann doch gut sein, dass es welche mit Migrantenhintergrund waren.

schlechte Erziehung, eventuell verdecktes Mobbing deiner Person

ich habe solche Typen mal offensiv drauf angesprochen, dass ich es unhöflich finde, wenn sie auf den Boden spucken, auf dem ICH laufe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Drago1988  11.02.2023, 20:43

Lass die Leute doch in Ruhe. Du weißt nicht wen du vor dir hast. Das kann nämlich böse enden.

Drago1988  11.02.2023, 20:54
@Liebello

Würdest du mir die Meinung sagen, dann würdest du von mir was zuhören bekommen. Wenn du anderen die Meinung sagst, ist mir das egal. Aber man muss heute aufpassen, was wen man sagt. Viele Menschen sind unberechenbar, dass sollte du dir merken.

Also ich kenn das wenn man raucht oder snus nimmt das man dann auf den Boden spuckt aber natürlich sollte man das dann nicht vor einer Person machen das is einfach nur schlechtes benehmen oder diese Person sucht Streit also am besten einfach ignorieren

Drago1988  11.02.2023, 21:20

Wie kommst du auf sowas? Ist dir das auch schon mal passiert? Wenn ja, wie hast du dich verhalten?

Marieee435  11.02.2023, 21:31
@Drago1988

Also ich hab schon öfter gesehen das irgendwer auf die Straße spuckt, direkt vor mir hat das aber noch keiner gemacht. Woher ich das mit dem Rauchen und Snus weiß ist weil ich selber beides schon mal probiert habe und die Spucke die sich ansammelt sehr eklig ist bzw. bei snus kann es sein das wenn man die Spucke schluckt dir schlecht wird, weswegen halt viele dann die Spucke auspucken, aber wie ich es probiert hab, hab ich mich irgendwo in die Ecke gestellt und es nicht vor anderen ausgespuckt. Und die Leute die es vor anderen machen haben meiner Meinung einfach ein schlechtes benehmen.

Marieee435  11.02.2023, 21:33
@Marieee435

Man sollte sich zumindest wegdrehen und es nicht direkt vor den Füßen von anderen machen

Drago1988  12.02.2023, 00:15
@Marieee435

Die spucken nicht nur, die unterhalten sich laut und beleidigend sich gegenseitig. Bitte was ist das für ein Benehmen? Die können ihre Erziehung nicht genossen haben.

Na ja dass das kein gutes Benehmen ist das ist ja klar. Ich erlebe es bei mir im Betrieb die Raucher: die müssen das ausspucken weil der Schleim vom Körper abgestoßen wird.

Rauchen ist einfach eine eklige Angelegenheit und überhaupt nicht cool.

Dass er dir vor die Füße geguckt ist natürlich eine Frechheit. Wahrscheinlich nicht viel los im Kopf.

Das kenne ich. Passiert mir auch öfters. Zb. heute ist mir das wieder passiert. Ich reagiere auf so etwas nicht. Ich finde so etwas nur daneben. Und was ist schon normal? Normal bin ich auch nicht. Aber neben jemanden auf den Boden spucken, dass mache ich nicht. Ich würde dir raten, so etwas zu ignorieren. Ich glaube das macht nur jemand, der Streitsüchtig ist.