Warum schauen Frauen im vorbeigehen immer auf den Boden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läufst Du vor ihnen so wie auf dem Profilfoto rum?

Das glaube ich zwar nicht, aber falls Du das tun sollest, ist es ihnen vielleicht peinlich, aufzuschauen. Wofür sie sich dann schämen, muss nicht die eigene Person sein ;-)

Genius305
Fragesteller

Nein, ich bin ganz normal bekleidet 😄

Ich möchte sie auch gar nicht ansprechen

Das Wissen sie nicht. Sieh es als eine Art Schutzhaltung an.

Genius305
Fragesteller

Naja das würde sie auch nicht „schützen“ wenn ich es darauf anlegen würde. Obwohl ich nichts davon halte Frauen billig auf der Straße anzuquatschen.

Genius305
Fragesteller
@Wiesel1978

Wenn ich jemand ansprechen möchte, tue ich das egal wohin eine Person schaut. Egal ob Mann oder Frau.

Wiesel1978  07.07.2022, 00:31
@Genius305

Darfst Du ja auch. Und dasselbe Recht der Entscheidungsfreiheit besitzt die Dame, ob sie Dir antwortet oder auf den Boden schauend weitergeht!

Genius305
Fragesteller
@Wiesel1978

Wie gesagt, es ist mir egal. Ich finde das Verhalten lediglich unlogisch.

Hallo,

also ich schaue auch auf den Boden. Habe als Kind den "Hans Guck in die Luft" gelesen und seitdem passe ich auf, wohin ich laufe!

Grüße aus Leipzig

Nach unten zu schauen ist körpersprachlich ein Zeichen von Verlegenheit und Scham.

Also wenn ich dein Profilbild so ansehe liegt das sicher daran, dass diese Frauen sich plötzlich schämen nicht in einem Ballkleid mit perfektem Makup und frisch gemachten Haare auf der Straße rum zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist mir nie aufgefallen viellleicht liegt es an dir

sweetdoggy4  24.07.2022, 10:58

Stimmt schon was er sagt... Ich schau auch immer auf den Boden weil ich niemandem in die Augen schauen will.