Warum gucken Leute auf den Boden, wenn ich sie anschaue?

8 Antworten

Das ist eine normale Reaktion, wenn man wen zu anstarrt, und die Person das bemerkt. Weil man ja eigentlich keinen Kontakt herstellen wollte (kein Gespräch führe, usw...), man hat sich die Person nur angeschaut, und will jetzt eben den Kontakt vermeiden. Und man versucht zu verbergen, dass man gestarrt hat, weil man weiß dass es unhöflich ist.

Wieso sie starren kann man so nicht sagen. Wenn deine Schultern nicht grotesk groß sind, liegts kaum daran, so faszinierend finden Leute, meines Wissens, Schultern nicht. Vielleicht finden dich diese Leute attraktiv, vielleicht auch hässlich - du stichst für den Starrer halt irgendwie heraus. Kann auch bei verschiedenen Personen verschiedene Gründe haben - jemand findet dich hübsch, jemand anders besonders hässlich, eine dritte Person findet nur deinen Pulli toll, etc...

Solange du nicht nachfragst, direkt bei der Person, wirst dus nicht wissen, ist halt zu individuell.

Vielleicht liegt es an meinen Schultern. Die sind überdurchschnittlich breit, obwohl ich nicht trainieren gehe.

Ja es wird bestimmt an deiner Schulter liegen. An was den sonst.

Sie schauen bestimmt nicht auf den Boden, weil sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen.

Nein, daran ganz bestimmt nicht 🤦‍♂️. Es gibt verschiedene Gründe, vielleicht guckst du einfach böse, oder siehst allgemein aggressiv aus. Da hat keiner Lust drauf. Oder du bist sehr hässlich, aber um das zu beurteilen, fehlen uns die Informationen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es liegt nicht an deinen Schultern.

Wahrscheinlich ist die Person entweder schüchtern oder sie mag dich.

Ich glaube eher, dass du „entschuldige bitte* einen „Assi-Ausdruck“ im Gesicht hast -> und deshalb denken die Leute sich -> lieber sich nicht mit dem „anlegen“ -> aber das ist nichts positives 😉

Schöner wäre ein Lächeln und ein positiver Gesichtsausdruck 😊