Sollte ich die Frau ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Frau ansprechen 88%
Die Frau nicht ansprechen 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Frau ansprechen

Freundlich fragen, ob sie Lust auf einen Kaffee/Weinchen hat, kann nicht schaden. Und mehr als Nein sagen, kann nicht passieren.

Baldouine
Fragesteller

Meinst du denn das geht auch wirklich in Ordnung oder wäre das für sie unangenehm?

Meinst du sie könnte wirklich Interesse an einem Kontakt haben?

Sarah3333  17.03.2024, 08:48
@Baldouine

Wenn ich mich in diese Situation hineinversetze, würde ich sagen: das geht absolut in Ordnung. Ein bisschen plaudern bei einem leckeren Getränk kann nicht schaden.

Sarah3333  17.03.2024, 22:02

Danke für den Stern 🌟!

Die Frau nicht ansprechen

Frauen fühlen sich meistens belästigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Frau ansprechen

Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Du könntest abgelehnt werden. Und? Über sowas sollte man stehen können.

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön. Ja. Du hast Recht. Meinst du denn grundsätzlich, dass sie Interesse haben könnte?

Miniaturwelt  17.03.2024, 06:10
@Baldouine

Sie sendet durchaus einige Signale. Missinterpretieren geht aber immer. Oft entscheiden Frauen daran wie sie angesprochen werden.

Ich würde z.B. Sätze wie "du bist mir aufgefallen" etc. weglassen - ich meine ist ja klar, dass sie dir aufgefallen ist, sonst hättest du sie kaum angesprochen und mit ihr geflirtet.

Geh hin - Stelle dich vor und verwickel sie in ein Gespräch.

Die Frau ansprechen

sprech sie an

Baldouine
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Meinst du sie könnte Interesse an einem Kontakt haben oder dass das eher total nach hinten losgehen wird?

gogouz  16.03.2024, 21:27
@Baldouine

sie könnte interesse haben sonst hätte ich dir das nicht geraten

Sarah3333  17.03.2024, 08:35
@Baldouine

Was sollte denn "nach hinten losgehen"? Schlimmstenfalls sagt sie Nein und die Sache hat sich erledigt.

Baldouine
Fragesteller
@Sarah3333

Dass sie deswegen sauer wird oder ihr das ansprechen arg unangenehm sein könnte bereitet mir Sorgen. Auch habe ich Angst generell das Gespräch zu beginnen, wenn ich sie sehe, dass sie mir alleine entgegen kommt, steigt in mir sofort Angst auf.