Darf / sollte ich sie wieder ansprechen?

Das erste Gespräch ging weniger Minuten. Das Gespräch heute auch, aber es war etwas länger und etwas tiefgründiger.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ansprechen 100%
nicht ansprechen 0%
Alternative (welche?) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ansprechen

Ich finde, du darfst ruhig dranbleiben. Ihre Antwort ist ausweichend gewesen - aber sie blieb ja offenbar weiter zugewandt.

Ich deute das jetzt mal so, dass sie einfach noch mehr Zeit möchte. Da ihr euch scheinbar im Urlaub kennenlernt, würde ich auf jeden Fall viel Zeit mit ihr verbringen, so dass sie Vertrauen fassen kann in die Ernsthaftigkeit deines Interesses.

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön! Ja, im Gespräch ist sie mir total zugewandt gewesen.

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Naja. Aber nicht, dass sie sich gedrängt fühlt oder?

Gut. Heute habe ich das Gespräch nicht begonnen, das andere mal auch nicht. Ich kann sie ja diese Woche mal auf Ostern ansprechen, dass hat sie auch schon angesprochen. Oder was meinst du?

LastDayofEden  24.03.2024, 19:28
@Baldouine

Hey ja klar! Solange andere Leute dabei sind, braucht sie sich ja nicht bedrängt zu fühlen. :-))

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Okay. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. :-)

Aber ich glaube ich werde abgewiesen werden, warum auch immer.

Heute habe ich ja sogar gesagt ich möchte sie nicht ansprechen, um sie nicht zu bedrängen, aber der andere Mann hat das innerhalb von 5 Sekunden eingefädelt.

LastDayofEden  24.03.2024, 19:37
@Baldouine

Haha! Ja, so läuft das manchmal. Klar, kann sein, dass sie kein Interesse hat, jemanden kennenzulernen - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Und sonst schaus einfach als Training an! Du stemmst ja auch nicht einfach aus dem Nichts 150 kg - sowas trainiert man auf. Und so ist es mit Dating eben auch. :-)

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja. Da hast du Recht. Es muss ja auch nicht zwingend eine feste Beziehung oder nichts sein, eine Freundschaft oder Bekanntschaft wäre auch schön.

An etwas Kurzfristigem bin ich nicht interessiert.

LastDayofEden  24.03.2024, 20:02
@Baldouine

Eben. Man kann auch einfach mal ein bisschen ins Gespräch kommen und sich über einen netten Kontakt freuen. :-)

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja, ganz genau. Es fällt mir nur sehr schwer mit ihr in ein Gespräch zu kommen.

Baldouine
Fragesteller
@Baldouine

Ab und zu lesen ich etwas in der Vorhalle, sie meinte sie hätte das gesehen.

Da könnte man sich auch gut ansprechen oder?

LastDayofEden  25.03.2024, 18:58
@Baldouine

Danke für den Stern? Ist es denn noch weitergegangen? Hast du nochmals mit ihr sprechen können? 🙂

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Hey :-)

Bitteschön.

Ich war heute auf der Dachterrasse. Ein paar Minuten später kam sie auch auf die Dachterrasse. Außer uns kam niemand. Da hat sie mich angesprochen, ja.

Ich bin nur noch nicht so schlau daraus geworden.

LastDayofEden  25.03.2024, 19:03
@Baldouine

Haha! Ich hab gesehen, dass du mir geschrieben hast. Muss es mir später noch ansehen, bin gerade unterwegs. :)

Baldouine
Fragesteller
@LastDayofEden

Alles klar 😊

Wir können uns da dann gerne noch konkreter zu unterhalten. Lieben Dank bis hierhin und bis später. Komm gut heim :-)

ansprechen

Definitiv ansprechen.

Ich finde so etwas ist eine Entscheidung, die man durchaus mal treffen kann. Wenn nichts bei rum kommt, ist das ja auch in Ordnung. Aber du packst das schon!

Wenn du willst kannst du auch weiterhin den Kontakt mit ihr pflegen oder ihr bleibt einfach nur Freunde obwohl das natürlich immer unwünschenswert ist aber du weißt ja selber, dass du dich ihr nicht aufdrängen solltest.

Ich bin zwar selber noch ziemlich jung aber nicht, dass du diese Entscheidung in Tagen, Wochen, Monaten oder vielleicht sogar Jahren bereuen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baldouine
Fragesteller

Und was in etwa soll ich beim Ansprechen an Informationen an sie herantragen?

Oder soll ich einfach nochmal beiläufig ein Gespräch starten?

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön :-)

TopMage  24.03.2024, 19:52
@Baldouine

Das was LastDayofEden geschrieben hat, klingt sehr gut.

Außer die Information, dass du es später womöglich bereuen könntest und das Leben zu kurz für das zögern in solchen Momenten ist, kann ich dir leider selber nichts nützliches ergänzen.

Aber ich bin mir sicher, dass jemand wie du, der sich so ausgiebige Gedanken darüber macht, es sicherlich wagen wird. Selbstvertrauen ist etwas, was Menschen zusätzlich attraktiv macht.

Viel Erfolg dir und informiere uns unbedingt im Nachhinein, wie es lief!

Baldouine
Fragesteller
@TopMage

Dankeschön! Das werde ich machen :-)